Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

38 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

38 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schöler, Stefanie
    Akademische Lehrkompetenz. Modellierung, Entwicklung und Messung mit Mixed-Methods.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Canfora, Carmen
    Aktivierende Lehrmethoden für die Übersetzerausbildung : Erfahrungen mit ausgewählten Methoden in heterogenen Lerngruppen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bermel, Sven
    Analyse des professionellen Umgangs mit allgemeinen didaktischen Prinzipien : in einer selbst geplanten und durchgeführten Unterrichtsstunde in der Domäne Wirtschaft und deren Unterrichtsreflexion.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wanken, Simone
    Außergewöhnliche Weiterbildungskarrieren : Interpretationen von Lernbegründungen beruflich Qualifizierter beim Übergang zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankenfeld, Johannes
    Bildungsfonds als Anlageklasse.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Franziska
    Burnout und Arbeitsengagement bei Hochschullehrenden : der direkte und interagierende Einfluss von Arbeitsbelastungen und -ressourcen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfaff, Annika
    Der Übergang vom Elementar- zum Primarbereich in Deutschland aus der Perspektive von Eltern, die in Armut leben.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eck, Patricia
    Der Übergang zur Sekundarstufe in Montessori-Schulen : eine Rekonstruktion der kindlichen Perspektive.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wollschläger, Rachel
    Diagnostic competencies of teachers: accuracy of judgment, sources of bias, and consequences of (mis-)judgment.
    Trier, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilsrecht, Fabian
    Die dialektischen Begriffe in der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns : zur Kritik des gegenwärtigen Bildungswesens.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stump, Martin
    Die Förderung evidenzbasierten Entscheidens mittels transformationaler Führung : eine theoretische Modellierung und empirische Studie zu wirksamer Schulführung im Kontext von Evidenzbasierung.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stroh, Christiane
    Die Outcomeorientierung als Herausforderung für deutsche Hochschulen : Entwicklung eines Kompetenzmodells für einen Bachelorstudiengang "Integrative Sozialwissenschaften" auf Grundlage des deutschen Qualifikationsrahmens.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindenhayn, Nils
    Die Prüfung. Zur Geschichte einer pädagogischen Technologie.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Timo
    Die Rolle externer Repräsentationen für die Konstruktion und Nutzung mentaler Modelle bei der Lösung problemhaltiger Textaufgaben in der Primarstufe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Husen, Onno
    Die Thematisierung von "Kindern" in der Kinder- und Jugendhilfe : eine systemtheoretische Analyse.
    Trier, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lepper, Anne
    Die Zauberkraft schöner Diktion - Bildung und Sprache bei Schiller.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dazert, Denise
    Distinktion als Lebensform : eine qualitative Untersuchung ausgewählter Werke von Erasmus sowie Adolph v. Knigge.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmid, Franziska
    Educating New England. The pedagogical experiments of the American transcendentalists.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fina, Irene
    Einschulung mit fünf Jahren? Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung vorvorzeitig eingeschulter Kinder in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prölß, Alexander
    Evaluation des computergestützten phonologischen Trainingsprogramms "Lautarium" zur Förderung des Schriftspracherwerbs.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Christian
    Gründungsförderung für Migrantinnen und Migranten: Determinanten einer zielgruppenadäquaten, kompetenzorientierten Gründungsberatung und -weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebscher, Dagmar
    Hochschulkostenrechnung im Lichte der EU-Anforderungen für F&E-Beihilfen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Susanne
    HR policies and maternal labor supply : the example of employer-supported childcare.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olesch, Jens-Rüdiger
    Institutionalisiertes Controlling als Risiko-Träger : theoriegeleitete Verortung und Bewältigungsoptionen im Rahmen eines dialogischen Führungsverständnisses.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiese, Ines
    Kognitive Anforderungen in geometrischen Aufgaben des vierten Schuljahres : eine Untersuchung zu den Anforderungsbereichen der Bildungsstandards.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lampe, Aylin
    Lebensereignisorientierte Personalbetreuung : für einen langfristigen Erhalt der Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Metall- und Elektroindustrie
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bonanati, Marina
    Lernentwicklungsgespräche und Partizipation : Rekonstruktionen zur Gesprächspraxis zwischen Lehrpersonen, Grundschülern und Eltern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Getinet Kibret, Tesfaye
    Lesson planning and students' performance feedback data use.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löffler, Patrick
    Modellanwendung in Problemlöseaufgaben - wie wirkt Kontext?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Al-Battal, Mohammed
    Neurodidaktik und DaF-Lehrwerke. Umsetzung der neurodidaktischen Forderungen in der neuen DaF-Lehrwerkgeneration.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löw Beer, David
    Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthgieß, Adelheid
    Servicepersonal in der stationären Pflege - eine professionstheoretische Untersuchung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhnert, Katharina
    Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren : was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Bettina
    Unternehmenssoftware als Forschungsfeld ökonomischer Bildung. Eine qualitative Studie zu ERP-Systemen aus der Sicht von Lernenden und Experten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riese, Marion
    Validierung eines Kompetenzmodells für die Physiotherapie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Susanne
    Wanderlehrer, Redner, Vortragende : mobile Lehrkräfte und ihre Vorträge in der Volksbildung im 19. Jahrhundert.
    Trier, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akbaba, Yal?z
    [Dispositiv und Widerstand] Lehrer*innen und der Migrationshintergrund : Widerstand im Dispositiv.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: