Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schmuck, Tobias
    100 Jahre Geschichtslehrerverband : eine bildungspolitische Analyse 1913-2013.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sammet, Rebecca
    A.N.T.S. - Ameisenforschung als neues Thema an Schulen : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines Experimentierkoffers für den Unterricht mit einheimischen Temnothorax-Ameisen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mejeh, Mathias
    Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung. Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rossi, Susanna
    Bedingungsfaktoren der Leistungsmotivation und ihre motivationale Wirkung auf die akademische Leistung - Eine empirische Untersuchung an Studienanfängern der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoodgarzadeh, Mahzad
    Bildungsgeschichten iranischstämmiger Familien in Deutschland: eine geschichts-, länder- und generationsübergreifende Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerhardt, Astrid
    Bürowelt: Effizienz durch Architektur : der Mensch und sein Wohlbefinden im gestalteten Arbeitsplatzumfeld.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Botzum, Edeltraud
    Chancengleichheit im Aufstieg? Welche Faktoren fördern und hemmen Frauen, eine Führungsposition zu erreichen? Eine Analyse mit Fokus auf die obere Führungsebene in Organisationen der Sozialen Arbeit, dargestellt an der Freien Wohlfahrtspflege.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meuer, Sandra Patricia
    Comparing teachers with and without tinnitus, hyperacusis, and hearing loss examination of physical and mental impairment, general and health-related life satisfaction, and locus of control.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hascher, Traugott
    Das moralische Spektrum Auszubildender der Heilerziehungspflege unter besonderer Berücksichtigung der Übergänge von konventioneller zu postkonventioneller Moral.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlag, Myriam
    Das strukturierte Portfolio zur Dokumentation des orientierenden Praktikums für Lehramtsstudierende.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartig, Katja
    Der Einfluss der Präsentationsgeschwindigkeit auf das Wahrnehmen und Verstehen beim Lernen mit einer Animation.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotterer, Frank
    Der menschliche Lebenslauf als Entwicklungsaufgabe : wie aus Schwäche Stärke wird.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liese, Karsten Nikolas
    Der olympische Internationalismus als kognitiver Entscheidungsprozess und wertrationales Handeln im Modell der Frame-Selektion : eine empirische Untersuchung an der Internationalen Olympischen Akademie (IOA).
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barney, Rüdiger
    Die Eliteschule des Sports - der Königsweg?
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapp, Mike
    Educating the world : international organizations and the construction of lifelong learning.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heilmann, Stefan
    Führungskompetenzentwicklung von Nachwuchsingenieuren : eine explorative Studie in einem internationalen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Nina
    Handeln in der Organisation Schule : eine Fallstudie zur Selbstgestaltung der Realschule plus unter Einbezug politischer Rahmenbedingungen.
    Trier, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nierobisch, Kira
    Identitätsbildung in der Jugendarbeit. Zwischen Gemeinschaft, Individualität und Gesellschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osterroth, Andreas
    Linguistisch begründete Sprachkritik in der Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Di Pianduni, Claudia
    Mütterliche Briefe und "Väterlicher Rath": Mädchenbildung im Zeitalter der Aufklärung bei Campe und La Roche.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haag, Kathrin
    Pädagogische Kommunikations- und Sprachfördermöglichkeiten für Kinder mit zerebraler Bewegungsstörung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Arnold, Isabel
    Personalentwicklung von Führungskräften in Zeiten von Change : eine Betrachtung aus Sicht des systemorientierten Managements.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreckler, Jana
    Standortplanung und Geometrie : mathematische Modellierung im Regelunterricht.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fröhlich, Katrin
    Transnationale Nichtregierungsorganisationen als Akteure sozialer Sicherung : das Beispiel eines Rentenprojektes in Tansania.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olivier, Claudia
    TransREmigration : eine transnationale Perspektive sozialer Arbeit auf Rückkehr.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zizek, Lalenia
    Von der Partnerschaft zur Elternschaft - Elternwerden als Lebenslaufkrise : eine mikroanalytische Untersuchung.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preuße, Daja
    Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften zu schul- und unterrichtsbezogenen Evaluationen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuße, Daja
    Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften zu schul- und unterrichtsbezogenen Evaluationen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: