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Autor/inMejeh, Mathias
TitelAbsicht und Wirklichkeit integrativer Bildung.
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), 271 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Koblenz-Landau, 2014.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-658-10756-1; 978-3-658-10756-7
DOI10.1007/978-3-658-10756-7
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Organisationssoziologie; Erfolg; Erfolg; Gesetzgebung; Integration; Organisationssoziologie; Praxis; Schule; Theorie; Netzwerk; Schule; Gesetzgebung; Integration; Netzwerk; Praxis; Theorie
AbstractIn seinem Buch analysiert Mathias Mejeh die Schulische Integration in einem organisationssoziologischen Zusammenhang. Dabei gelingt es ihm, auf einer neuartigen netzwerktheoretischen Grundlage entscheidende, mit dieser Problematik zusammenhängende Fragen evidenzbasiert zu klären. Durch die gesetzliche Verankerung Schulischer Integration sieht sich Schule als Institution mit vielfältigen Änderungen konfrontiert. Mit der damit verbundenen Neuentwicklung entsprechender Konzepte stellt sich auch die Frage, wie und inwieweit AkteurInnen, die mit deren Umsetzung befasst sind, die entsprechenden Neuregelungen dabei respizieren. Können sich Lehrpersonen bei der Umsetzung Schulischer Integration an rechtliche Vorgaben halten bzw. können Gesetze so konsistent gestaltet sein, dass sie in der pädagogischen Praxis überhaupt umsetzbar sind? (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2016/4
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