Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

36 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

36 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rabehl, Christine
    Adipositasprävention in der Primarstufe : Studie zur Entwicklung eines Curriculums Ernährungslehre ; Module für die Klassenstufen 1-4 im Rahmen eines Ernährungslehreunterrichts.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Stuhltraeger, Kerstin
    Das Recht auf christliche Erziehung im Kontext der katholischen Schule.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hünersdorf, Bettina
    Der klinische Blick in der sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wosnitza, Marold
    Deutsche Universitäten im internationalen Kontext : Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Grill, Johannes
    Die strategische Bedeutung des Human Capital und seine Bewertung : ein Bezugsrahmen zur Evaluation ambitionierter mittlerer Unternehmen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eger, Ferdinand
    Durchsetzung der Jugendamtsperspektive : Studie über den Wandel organisationaler Erwartungen der Verwaltung eines Kreisjugendamtes.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. -
  • Kohlhase, Mascha
    Empirische Studie zum Leseverständnis und Lernen mit hypermedialen Texten bei Grundschulkindern.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrgesell, Peter
    Erfolgreiche Wege, dynamische Schule zu initiieren und zu gestalten : Ergebnisse einer Untersuchung an Realschulen in Rheinland-Pfalz als Grundlage eines Autonomie und Qualitätssicherung vereinbarenden Organisationsentwicklungsmodells.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lu, Yi-Tzu
    Erkennen des Anderen als Aufgabe der Erwachsenenbildung.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönwitz, Jürgen
    Ermöglichungsdidaktische Prozesse in erzeugungsdidaktischen Strukturen : Bedingungen und Aspekte einer subjektorientierten Erwachsenenbildung in der Bundeswehr ; dargestellt am Beispiel des Lebenskundlichen Unterrichtes.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Bernhard
    Erweiterung der Habilitation um empirische Pädagogik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Rüttgens-Pohlmann, Hannelore
    Es muss gelingen, das grosse Kunstwerk meines Lebens : Krisenprozesse - Identitätsentwicklung - Streben nach Grösse ; Rekonstruktion des biographischen Verlaufs einer deutschen Emigrantin im Nationalsozialismus.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leilich, Catharina
    Flache oder steile Hierarchien in Forschungsinstituten? : empirische Befunde für die Max-Planck-Institute.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Roland
    Habitusbildung im Studium der Sozialpädagogik : eine explorative Studie zur Strukturtypik Studentischer Professionalisierungsprozesse.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klug, Heide
    Hochschulreformen und Informationssysteme : Organisation, Personen, Technik.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Helmut
    Informelle Lernnetzwerke in Organisationen : theoretische Zugänge und didaktische Implikationen für die betriebliche Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhart, Stefanie
    Inobhutnahme in Theorie und Praxis : Grundlagen der stationären Krisenintervention in der Jugendhilfe und empirische Untersuchung in einer Inobhutnahmeeinrichtung für Mädchen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stork, Remi
    Kann Heimerziehung demokratisch sein? : eine qualitative Studie zum Partizipationskonzept im Spannungsfeld von Theorie und Praxis.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehl, Günter
    Katholische Jugendliche im Dritten Reich in der katholischen Provinz : Grenzen der Gleichschaltung ; drei Beispiele im Bistum Trier.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Petra
    Kindertageseinrichtungen zwischen pädagogischer Ordnung und den Ordnungen der Kinder : eine ethnografische Studie zur pädagogischen Reorganisation der frühen Kindheit.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pöge, Alina
    Klassifikationen und Verläufe delinquenten Verhaltens : eine Untersuchung Münsteraner Jugendlicher.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey, Andrea
    Kompetenzdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Neumann, Sascha
    Kritik der sozialpädagogischen Vernunft : feldtheoretische Studien.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rey, Günter Daniel
    Lernen mit Multimedia : die Gestaltung interaktiver Animationen.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Werner
    Lernkultur in genossenschaftlichen Instituten : eine empirische Untersuchung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollscheid, Sabine
    Lesesozialisation in der Familie : eine Zeitbudgetanalyse zu Lesegewohnheiten.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siller, Friederike
    Medienpädagogische Handlungskompetenzen : Problemorientierung und Kompetenzerwerb beim Lernen mit neuen Medien.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grasshoff, Gunther
    Pädagogische Generationsbeziehungen in Familie und Schule : Fallstudien zur biographischen Relevanz familialer und schulischer Generationsbeziehungen für adoleszente Waldorfschüler.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ferdinand, Peter
    Selbstgesteuertes Lernen in den Naturwissenschaften.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöge, Andreas
    Soziale Milieus und Kriminalität im Jugendalter : eine Untersuchung von Werte- und Musiktypologien in Münster und Duisburg.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmeister, Uta
    Umgang mit Verschiedenheit als Aspekt von Schulkultur : Haltung zu und Interaktion mit verhaltensauffälligen Schülern an Freinet-Schulen ; eine explorative Studie der Lehrersicht.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Betz, Tanja
    Ungleiche Kindheiten : theoretische und empirische Analysen zur Sozialberichterstattung über Kinder.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jütte, Bettina
    Verlagslizenzierungen in der Sowjetischen Besatzungszone (1945-1949).
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Thang Thi
    Voraussetzungen für den Arbeitserfolg beim kooperativen Lernen an den Universitäten in Deutschland und Vietnam.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: