Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Pres, Ute
    1000 Stunden Lehrerausbildung in der zweiten Phase - genügt das?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Markus
    Das Verbalzeugnis in der Grundschule : Anspruch und Wirklichkeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Michael
    Die Entwicklung des höheren Bildungswesens der französischen Jesuiten im 18. Jahrhundert bis zur Aufhebung 1762-1764 : mit besonderer Berücksichtigung der Kollegien von Paris und Moulins.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer-Drumm, Herbert
    Dilemmata pädagogischen Handelns in Alten- und Pflegeheimen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löhr-Müller, Katja
    Diversion durch den Jugendrichter : der Rüsselsheimer Versuch.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zwierlein, Eduard
    Existenz und Vernunft : hermeneutische Anthropolotik und ästimatives Erkennen. Reflexionen zu Pascals Begriff "C½ur".
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritterbach, Udo
    Haushaltstechnik in der Allgemeinbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Lenelotte
    Höhere Mädchenschulen in der Kurpfalz und im fränkischen Raum im 18. Jahrhundert.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gimmler, Roland
    Kognitive und motivationale Dimensionen der Multimedianutzung : eine explorative Analyse basierend auf individuellen Entscheidungen zur Nutzung von Anwendungen auf multimediafähigen Computern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüz, Gottfried
    Lebensganzheit und Wesensoffenheit des Menschen : Otto Friedrich Bollnows hermeneutische Anthropologie.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draschoff, Sonja
    Lernen am Computer durch Konfliktinduzierung : Gestaltungsempfehlungen und Evaluationsstudie zum interaktiven computerunterstützten Lernen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meisel, Klaus
    Managementprobleme in öffentlichen Erwachsenenbildungseinrichtungen : Desiderate an intermediäre Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für ausgewählte Managementaufgaben.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Umlauff, Michael S.
    Motive und Einstellungendeutscher Fernlehrinstitute zu Qualitätsmanagement und Zertifizierung nach ISO 9000 ff : ein Beitrag zur Weiterbildungsforschung und zur Motivationsforschung im Qualitätsmanagement.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herz, Andreas
    Ökologisierung der Hochschule : eine Konzeption für die Universität Trier.
    Trier, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thimmel, Andreas
    Pädagogik der internationalen Jugendarbeit : systematischer Überblick über Geschichte, Struktur, Praxisforschung und konzeptionelle Beiträge im Diskurs des interkulturellen Lernens.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Bärbel
    Pestalozzis Elementarbildung als ein Entwurf der empirischen Erforschung der naturgemäßen Methode.
    Trier, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sorg-Barth, Claudia
    Professionalität betrieblicher Weiterbildner : eine Analyse der erforderlichen Kompetenzen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kebbel, Phoebe
    Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen : Determinanten und Auswirkungen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pantring, Heinz
    Schulische Umwelterziehung und Umweltbewußtsein : eine empirische Untersuchung zur Umwelterziehung und zum Umweltbewußtsein an Wiesbadener Schulen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meurer, Claudia
    Selbstverwirklichung im "New Age" und bei John Dewey.
    Trier, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüttringhaus, Maria
    Stadtentwicklung und Partizipation : Untersuchung von Projekten in Essen-Katernberg und Dresden Äußere Neustadt ; Ausgangslage, Anforderungen und Erkenntnisse für Soziale Arbeit.
    Trier, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marwehe, Frauke
    Transfer von Produktionsformen und ihre institutionelle Reformierung : Lean Production in der Automobilindustrie Japans und ihr Transfer in die USA als Auslöser institutioneller und organisationaler Lernprozesse.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döring, Vera
    Verbesserung der Motivation und Wissensvermittlung zur Selbständigkeit : Möglichkeiten der Förderung von unternehmerischem Interesse und unternehmerischem Handeln bei Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roux, Susanna
    Wie sehen Kinder ihren Kindergarten? : theoretische und empirische Befunde zur Qualität von Kindertagesstätten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: