Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Huber, Anne A.
    Bedingungen effektiven Lernens in Kleingruppen unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von Lernskripten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harth, Thilo
    Das Internet als Herausforderung politischer Bildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Heiner
    Das Kind als schöpferischer Ursprung : Studien zur Genese des romantischen Kindbildes und zu seiner Wirkung auf das pädagogische Denken.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Rainer
    Der Beitrag von Kulturtourismus und Kulturarbeit zu den deutsch-französischen Beziehungen am Beispiel der Stadt Dieppe.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leuthold, Margit
    Die Logik der Praxis : zum Wandel der alternativen politischen Bildungsarbeit der grün-nahen Stiftungen in Deutschland und Österreich.
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kunze, Rolf-Ulrich
    Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 : zur Geschichte der Hochbegabtenförderung in Deutschland.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johann, Michael
    Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinkner, Margot
    Elternberatung für Alleinerziehende : eine Evaluationsstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tham, Barbara
    Jugendarbeitslosigkeit in der Europäischen Union : Integration oder Marginalisierung?
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porzelt, Burkard
    Jugendliche Intensiverfahrungen : qualitativ-empirischer Zugang und religionspädagogische Relevanz.
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Minnameier, Gerhard
    Kontinuität und Diskontinuität in der Entwicklung des moralischen Denkens : eine systematische Analyse zur Frage des Prozesses von Stufenübergängen und der hierarchischen Struktur moralischer Argumentationen.
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Halfmann, Christine
    Lebensräume mit Kindern und für Kinder schaffen : "Möglichkeiten und Grenzen der Beteiligung von Kindern in der Bebauungsplanung und Umsetzung in den Bebauungsplan unter besonderer Berücksichtigung von alters- und geschlechts-spezifischen Bedürfnissen" entwickelt aus einer empirischen Untersuchung unter Mitwirkung von 92 Kindern und Jugendlichen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl-Schmuck, Roswitha
    Pflegedidaktik unter subjekttheoretischer Perspektive.
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasan, Kifah
    Schulische Sozialisation in der Zeit der Intifada : die Entwicklung der staatlichen und privaten Schulen in den von Israel besetzten Gebieten während des Aufstandes und die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mielke, Anja
    Studentische Kulturarbeit an der Mainzer Universität seit deren Wiedereröffnung (1946-1996).
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Ulrike
    Teleteaching is easy!? : pädagogisch-psychologische Qualitätskriterien und Methoden der Qualitätskontrolle für Teleteaching-Projekte.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Birgit
    The true sovereigns of a country are those who determine its mind : Studien zum Selbstbild amerikanischer Intellektueller, 1800-1865.
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häcker, Thomas H.
    Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen : eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Würtz, Stefanie
    Wie fremdenfeindlich sind Schüler? : eine qualitative Studie über Jugendliche und ihre Erfahrungen mit dem Fremden.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: