Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Braunagel, Katharina
    Zum Einfluss der Bildungssozialisation auf das Deutschlernen bei geflüchteten (angehenden) Akademiker*innen in Deutschland - am Beispiel Äthiopien, Afghanistan und Syrien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bui, Thi Thanh Hien
    Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm : eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fohr, Tanja
    Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst : eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hack-Cengizalp, Esra
    Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seifert, Heidi
    Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich : eine empirische Videostudie zu Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scharun, Fränze
    Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion. Eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietz, Florian
    Perspektivübernahmekompetenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rokitzki, Christiane
    Alphabetisierung von erwachsenen Migranten nach Montessori : ein methodischer Ansatz für die Fremd- und Zweitsprache Deutsch.
    Marburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Streb, Reseda
    Ausbau mehrsprachiger Repertoires im Two-Way-Immersion-Kontext : eine ethnographisch-linguistische Langzeituntersuchung in einer deutsch-italienischen Grundschulklasse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ballweg, Sandra
    Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht : eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauch, Dominique
    Beiträge zur Lesekompetenz von Personen mit unterschiedlicher Sprachbiographie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siekmann, Katja
    Der Zusammenhang von Lesen und (Recht-)Schreiben : empirische Überprüfung der Transferleistung zwischen der rezeptiven und der produktiven Fertigkeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedel, Elisabeth
    Steinige Wege zum Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache : Paulo Freire eine Chance.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chaudhuri, Tushar
    Mehrsprachigkeit und Grammatikerwerb : die Bedeutung der mehrsprachigen Ausgangssituation für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache in Indien.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jude, Nina
    Zur Struktur von Sprachkompetenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaewwipat, Noraseth
    Kontrastive Lesegrammatik Deutsch-Thai für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache in Thailand : Untersuchungen am Beispiel des Nominalstils.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warneke, Dagmara
    Aktionsforschung und Praxisbezug in der DaF-Lehrerausbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geffert, Bruno
    Metaphern von Schule : welche Metaphern und metaphorischen Konzepte generieren Benachteiligte von Schule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nady, Maha el
    Deutschunterricht in Ägypten : Grundlegung eines didaktischen Konzepts zur Entwicklung des Hörverstehens.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Würffel, Nicola
    Strategiengebrauch bei Aufgabenbearbeitungen in internetgestütztem Selbstlernmaterial.
    Gießen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Peisert, Gabriele
    Zum Verstehen fremdkultureller Literatur : ein Vergleich der Konventionen im Umgang mit literarischen Texten am Beispiel Deutschland und China.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehling, Sylvia
    Language awareness und bilingualer Unterricht : eine komparative Studie.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christoph
    Sprachbuch und Mathematikbuch im Vergleich : Untersuchung zu Manifestationen eines mathematischen Denkstils in Grammatiklektionen des Sprachbuchs.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hann, Stephanie
    Konstruktion und Bearbeitung von Bildern zum deutschsprachigen Raum : eine Fallstudie in der Lehrerfortbildung Deutsch als Fremdsprache zu Landeskunde und interkulturellem Lernen am Beispiel Mexiko.
    Gießen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnöbel, Marcus
    Literatur - digital und vernetzt : kontrastive Analyse eigen- und fremdproduzierter Software für den Umgang mit Literatur ; eine explorative Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Annette
    Sprachenlernen im Alter : eine empirische Studie zur Fremdsprachengeragogik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dettmar, Ute
    Das Drama der Familienkindheit : der Anteil des Kinderschauspiels am Familiendrama des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garajová, Katarína
    Fremdsprachen im Primarschulbereich : theoretische Erwägungen und empirische Befunde zu der Kontroverse um ihre Effizienz.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Wai-Meng
    Metakognition und der DaF-Unterricht für asiatische Lerner : Möglichkeiten und Grenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • López Barrios, Mario Luis
    Die curriculare Grundlegung der Fertigkeit Schreiben im DaF-Unterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauerbaum, Evelyn
    Selbstentfaltung zwischen Autonomie und Intimität : literarische Darstellungen weiblicher Adoleszenz in Mädchenbuch und Frauenroman.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: