Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Gardiewski, Isa-Dorothe
    Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Verriere, Katharina
    Bilinguale Module im Mathematikunterricht und ihr Einfluss auf die Lernbereitschaft der Schüler/innen für das Sachfach.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höppner, Julia
    Das Betreuungsgeld und seine Inanspruchnahme : Norwegen, Schweden und Deutschland im Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljets, Enno
    Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung : ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartulin Melo, Caterina
    Die Besonderheit von Anerkennungsprozessen zwischen Eltern und LehrerInnen im schulischen Alltag : Wege zu einer schulischen Anerkennungskultur ; eine sozialpsychologische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gust, Nicole
    Emotionsregulationsstrategien im Vorschulalter : Wissen über Emotionsregulationsstrategien und Zusammenhänge zu Kognition und Sozialverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offerhaus, Judith Kristina
    Further training in Germany : continuous participation and the impact of attitudes and personality.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neto Carvalho, Isabel
    Gymnasium und Ganztagsschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kison, Christiane
    Juristenausbildung in der Europäischen Union : der Einfluss der europäischen Bildungspolitik auf die Regelungen der Mitgliedstaaten unter besonderer Berücksichtigung der Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinrichs, Anja-Christina
    Kernprädiktoren des Lerntransfers beruflicher Weiterbildung : eine Längsschnittstudie mittels Strukturgleichungsmodellierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebauer, Heike
    Kognitive Aktivierung im Musikunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhold, Michael
    Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit : Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ahrandjani-Amirpur, Donja
    Migrationsbedingt behindert? Familien im Hilfesystem : eine intersektionale Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maiseyenka, Veranika
    Modellbasiertes Experimentieren im Unterricht : Praxistauglichkeit und Lernwirkungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stuckey, Marc
    Understanding and promoting the societal dimension of relevant science education.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burchert, Joanna
    Von der Facharbeit in die Ausbildung : empirische Studie und theoretischer Rahmen zur Erforschung des pädagogischen Selbstverständnisses hauptamtlicher Ausbilder und Ausbilderinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köppe, Stephan
    Wohlfahrtsmärkte : die Privatisierung von Bildung und Rente in Deutschland, Schweden und den USA.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: