Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

103 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

103 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lessing, Nora
    Akkommodative Regulation im Kindesalter: Erfassung, Entwicklung und Entwicklungsbedingungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Tobias
    An evaluation of the shortened high school duration in Germany and its impact on postsecondary education and labor market entry.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönefeld, Daniel
    Arbeiten und Unterscheiden : zur Praxis des Diversity-Managements.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wendemuth, Julia
    Bildwissenschaftliche Kunstdidaktik - Perspektiven einer Orientierung der Kunstvermittlung an Bildfragen und Bildgebrauch.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trauschke, Mathias
    Biologie verstehen: Energie in anthropogenen Ökosystemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hiestand, Stefanie
    Bits & Bier : eine empirische Analyse im Brauwesen und in der IT-Branche zur Verknüpfung individueller Kompetenz- und betrieblicher Organisationsentwicklung.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baydar, Cordula
    Brasilien: auf dem Weg zur guten gesunden Schule? Über den Effekt von Partizipationsqualität auf das psychische Wohlbefinden am Beispiel südbrasilianischer Lehrkräfte. Eine empirisch-analytische Untersuchung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martínez Calero, Mercedes; Rohloff, Sigurdur A.
    Bürgerschaftliches Engagement und Bildungserfolg. Spanische MigrantInnen der ersten Generation und ihre Nachkommen in Deutschland.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zhiwei
    Comparative Research on the Motivations, Influential Factors and Current Status of Lifelong Learning in China and Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeit, Katrin
    Cornerstones of university choice : context, mental models and decision-making processes.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heid, Lisa-Marleen
    Das Schätzen von Längen und Fassungsvermögen : eine Interviewstudie zu Strategien mit Kindern im 4. Schuljahr.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, Karl-Heinz
    Das Strafproblem in der Erziehung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Struck, Philipp
    Das Wissensmodell im Berufswahlprozess : eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von Selbstwirksamkeit und Ergebniserwartung für die Berufswahlaktivitäten und das Wissen über den Wunschberuf bei Jugendlichen vor dem Übergang Schule-Beruf.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Großkopf, Sophia
    Der pädagogische Weg Johannes Daniel Falks (1768-1826) : die Dimension der Religion in der Pädagogik Falks.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stolle, Angelika
    Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe : eine qualitative Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Minh, Bui Thi Hong
    Developing the speaking competences of primary school students in english as a foreign through drama activities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • John, Katrin
    Development of other-regarding preferences in children and adolescents.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kekeritz, Mirja
    Didaktische Interaktionen im Übergang zur Grundschule : zum Wechselspiel von Kontinuität und Neubeginn.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Djemai-Runkel, Soumaya
    Die Bedeutung des Migrationshintergrunds von Englischlehrerinnen und Englischlehrern für den inter-/ transkulturellen Englischunterricht - eine empirische Studie.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gauger, Maike
    Die evangelischen Klosterschulen des Fürstentums Braunschweig-Wolfenbüttel 1568-1613 : Stipendiaten - Lehrer - Lehrinhalte - Verwaltung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leser, Irene
    Die Grundschule aus Sicht von Kindern mit Migrationshintergrund : eine Mehrebenenanalyse.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sohre, Simon
    Die Macht der Kritik. Diskurs um Kritik nach Foucault in Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blut, Tanja Catrin
    Die nicht-kognitiven Aspekte der Hochbegabung.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatje, Christian
    Die Rolle des Schulbuchs bei der Vermittlung der Europäischen Union : Nutzung und Wirkung im politischen Fachunterricht.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenner, Denise
    Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen : Strukturevaluation eines ausgewählten Formats.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jensen, Solveig
    Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland : Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Van den Ham, Ann-Katrin
    Ein Validitätsargument für den Mathematiktest der National Educational Panel Study für die neunte Klassenstufe.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zobeltitz, André von
    Einflussfaktoren auf die Wohnortwahl von Studierenden : eine empirische Studie zur Wohnortbindung, Wohnzufriedenheit und wohnabsichtsbezogenen Verhaltensintention.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jendretzki, Melanie
    Einflussfaktoren der Weiterbildungsbereitschaft von Projektkernteams in der Schienenfahrzeugindustrie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buse, Miriam
    Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule : Rekonstruktion interaktionaler Prozesse und transitionstheoretische Reflexionen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Multhauf, Bettina
    Elternberatung in der Therapie von Lese- und Rechtschreibstörungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmers, Sabine
    Entwicklungsregulation im Erwachsenenalter. Ein Forschungsprogramm zu den Lebenslagen von Eltern beeinträchtigter Kinder.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brachem, Julia-Carolin
    Erklärung der Resignationstendenz von Lehrkräften durch individuelle Tätigkeits- und Kompetenzprofile und bildungspolitische Rahmenbedingungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Idzalika, Rajius
    Essays in Development Economics: Democracy and Education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scaramussa-Richter, Adriana Cristina
    Förderung alltäglicher diagnostischer Kompetenzen durch die Lernstrategien: Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Blended Learning-Trainings für angehende Lehrkräfte.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martenstein, Ralf
    Förderung der Lern- und Behaltensleistung durch Aktivierung des Vorwissens: eine quantitativ-empirische Feldstudie zur Überprüfung der Effektivität des Advance Organizers im Sachunterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drescher, Madlen
    Förderung des Leseverständnisses hörgeschädigter SchülerInnen - Konzeption, Entwicklung und Evaluation der digitalen Lernumgebung LESERÄTSEL.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bensow, Laura
    Frauen und Mädchen, die Juden sind Euer Verderben! Eine Untersuchung antisemitischer NS-Propaganda unter Anwendung der Analysekategorie Geschlecht.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köllmann, Elke
    Gemeinsam zur Musik : eine qualitative Studie über Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen als Teilnehmende an Musikgruppen in der Inklusion.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Lotta
    Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht : fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Legrand, Raphael
    Geschmack im Musikunterricht : das strukturelle Selbstverständnis der Musikpädagogik zwischen Wertevermittlung und Wissenschaftlichkeit.
    Hannover, Hochsch. für Musik, Theater und Medien, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schick, Rudolf
    Grundlegung des Bildzeichenunterrichts im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brakhage, Kai
    Grundriss einer heterodoxen Didaktisierung des Finanzsystems.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grunau, Janika
    Habitus und Studium : Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamis, Alcay
    Habitustransformation durch Bildung. Soziale und räumliche Mobilität im Lebensverlauf türkischer Bildungsaufsteiger.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Johannes
    Identitätskonstruktionen marginalisierter Jugendlicher im informellen Sport.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasper, Beate
    Implementation von Schulqualität. Governanceanalyse des Orientierungsrahmens Schulqualität in Niedersachsen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petermann, Anna-Christina
    In Freiheit und Verantwortung gestalten. Eine empirische Untersuchung zur Rekonstruktion subjektiver Sichtweisen von Trägern und Leitern Evangelischer Schulen in Niedersachsen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Horn, Elija
    Indien als Erzieher. Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918-1933.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinke, Julia
    Individuelle Curricula von Lehrkräften in der Algebra.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorndran, Angela
    Informationsbedarf und Informationsnutzung bei der Suche nach unterrichtsrelevanter Information im Internet.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wadepohl, Heike
    Interaktionsgestaltung frühpädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Obermann, Lennart
    Interpretable binary and multiclass prediction models for insolvencies and credit ratings.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alrefaei, Malik
    Kenntnisstand und interkulturelle Erfahrungen zu ADHS bei arabischen Eltern und Lehrkräften in Deutschland und in Saudi-Arabien.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyn, Susanne
    Kolonial bewegte Jugend.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michaelis, Christian
    Kompetenzentwicklung zum nachhaltigen Wirtschaften : eine Längsschnittstudie in der kaufmännischen Ausbildung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jagodzinski-Kandora, Beatrice
    Kontexte der Kinderzeichnung : eine längsschnittliche Werkanalyse in den Entwicklungskontexten Kindergarten und Familie.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilke, Timm
    Konzeptualisierung des Themas "Nano" für den Chemieunterricht.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garske, Volker
    Korrelative Symboldidaktik im Fokus unterrichtsmethodischer Konkretionen. Ein Beitrag zu einem theo-anthropologischen Religionsunterricht in den Sekundarstufen.
    Vechta, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Nowinska, Edyta
    Leitfragen zur Analyse und Beurteilung metakognitiv-diskursiver Unterrichtsqualität.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Zepnik, Sabine
    Linguistische Leseprofile von Grundschülerinnen und Grundschülern zur Ermittlung basaler Lesestrategien.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Hanna
    Making Missionaries - Junge Evangelikale und ihre Mission : Ethnografie einer Jugendorganisation auf Reisen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Odau, Sören
    Mathematische Leistungssteigerung und Förderung berufsbezogener Motivation über die Sommerferien : berufsvorbereitende Qualifikation von Hauptschülerinnen und Hauptschülern am Beispiel der Leuphana Sommerakademie.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steenkamp, Daniela
    Menschenrechtsbildung in der Grundschule : eine empirische Bestandsaufnahme in Berlin und Niedersachsen.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meshoul, Alexander
    Methodisch-konzeptionelle Fragen einer gezielten Förderung benachteiligter Jugendlicher im Produktionsschulalltag.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dittmann, Christian
    Mit Berufserfahrung an die Hochschule?! Orientierungen berufsbegleitend Studierender im MINT-Bereich.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Traudes, Jonas
    Musizierende "Wunderkinder".
    Oldenburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Licandro, Ulla
    Narrative skills of dual language learners : acquisition and peer-assisted support in early childhood education and care.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kosler, Thorsten
    Naturwissenschaftliche Bildung im Elementar- und Primarbereich : zum naturwissenschaftlichen Denken mit Kindern im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kostka, Alexander
    Neurodidaktik für den Musikunterricht.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muche, Claudia
    Organisationale Identitäten als Behinderung? : Entwicklungsdynamiken im Feld der Behindertenhilfe.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schunter, Jürgen
    Personalverständnis und Mitarbeiterintegration von Weiterbildungsorganisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niermann, Anne Katharina
    Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts : "...man muss schon von der Sache wissen".
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gottert, Carsten
    Projekterfolg hat keine Faktoren : zur Bedeutung komplexita?tsada?quater Kommunikationsstrukturen fu?r den Erfolg von IT-Projekten.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rode, Henning
    Prototypen evidenzbasierten Physikunterrichts : zwei empirische Studien zum Einsatz von Feedback und Blackboxes in der Sekundarstufe.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Förster, Martin
    Qualitätsdiskurs Produktionsschule : am Beispiel des Qualitätssiegels Produktionsschule des Bundesverbandes Produktionsschulen e.V.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Linde, Almut
    Radical Beauty : Form und Erkenntnis - eine Künstlertheorie.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Kira Elena
    Selbstkonzeptforschung im schulischen Kontext unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher und bildungspolitischer Entwicklungen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krull, Julia
    Selbstverortung und Bildungsprozesse in Biographien bildungserfolgreicher Migrantinnen und Migranten polnischer Herkunft.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grebenstein, Anne-Kathrin
    Sexualisierte Gewalt an Säuglingen und Kleinkindern im Kontext Früher Hilfen. Eine Expertise zu den Gründen für die geringe Beachtung von sexualisierter Gewalt im Praxisfeld Frühe Hilfen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsang, Verena
    Sexuelle Viktimisierung, Pornografie und Sexting im Jugendalter : Ausdifferenzierung einer sexualbezogenen Medienkompetenz.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lorenz, Jennifer
    Soziale Chancengerechtigkeit durch Gesamtschulen. Können Gesamtschulen dazu beitragen sekundäre Herkunftseffekte am Übergang nach der Sekundarstufe I zu reduzieren?
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frisch, Johanna
    Soziale Determinanten und soziale Konsequenzen von sozial-evaluativer Bedrohung. Ein Überblick und eine experimentelle Untersuchung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berg, Sabrina
    Soziale Herkunft in der pädagogischen Praxis ökonomischer Bildung : eine qualitative Rekonstruktion aus der Perspektive von Lehrkräften.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hammer, Svenja
    Sprachliche Heterogenität im Fachunterricht.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mrugalla, Martin
    Steuerungsverständnisse und Steuerungsformen in Weiterbildungsorganisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Frank Wolfram
    Strukturelle Gewalt, Soziale Exklusion und Ressentiment gegen Behinderte in der modernen Stadt.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lerche, Katharina
    Student Performance in Higher Education: Ability, Class Attendance, Mobility and the Bologna Process.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Singer-Brodowski, Mandy
    Studierende als GestalterInnen einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung : selbstorganisierte und problembasierte Nachhaltigkeitskurse und ihr Beitrag zur überfachlichen Kompetenzentwicklung Studierender.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieshammer, Ella
    Textentwürfe besprechen. Analysen aus der akademischen Schreibberatung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzing, Lena
    Trennung und Scheidung in der Adoleszenz : Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ackermann, Timo
    Über das Kindeswohl entscheiden : eine ethnographische Studie zur Fallarbeit im Jugendamt.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Leonie
    Vergesellschaftung Sozialer Arbeit - Zur Entwicklung Sozialer Arbeit zwischen Staat und sozialen Bewegungen.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Arend, Stefanie
    Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ?-?-Definition von Stetigkeit.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thalheimer, Beate
    Vom Menschen aus gedacht : Handlungsorientierung und Handlungskompetenz in Weiterbildung und Schulpastoral.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oppermann, Caroline
    Wanna go clubbing? - senior citizens clubs in Kuala Lumpur : eine Ethnographie von Freizeitorganisationen für ältere Menschen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heine, Anja
    Weiterbildung von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern im Kontext neuer Technologien. Eine quantitative Analyse im Feld Elektromobilität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Karin
    Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform : eine soziologische Evaluationsstudie am Beispiel des Masterstudiums "Leitung und Kommunikationsmanagement" an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandstetter, Manuela
    Zum organisationspädagogischen Gestalten von Jugendarbeit : das Reden über lokaltypische soziale Probleme ländlicher Gemeinden.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Griebel, Alexander
    Zur Bildungsentscheidung im Lebenslauf höherer SchülerInnen der Geburtenjahrgänge 1845-1945 in Deutschland.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ley, Thomas
    Zur Informatisierung Sozialer Arbeit : eine qualitative Analyse sozialpädagogischen Handelns im Jugendamt unter dem Einfluss von Dokumentationssystemen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Claudia
    [Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege] "Spielst du mit mir?" : Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: