Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Buchwald, Florian
    Analytisches Problemlösen : Labor- und feldexperimentelle Untersuchung von Aspekten der kognitiven Potenzialausschöpfungshypothese.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Julia
    Die Wirksamkeit von Lernunterstützungen beim forschenden Lernen : eine Interventionsstudie zur Förderung des wissenschaftlichen Denkens in der gymnasialen Oberstufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tran, Chat
    Elementarisierte Zugänge zur Physik der regenerativen Energie : Herleitungen, Simulationen und Versuche unter besonderer Berücksichtigung der Lehrbedingungen in Vietnam.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Monique
    Entwicklung und Prüfung eines Instruments zur Diagnose der Experimentierkompetenz von Schülerinnen und Schülern.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyland, Michael
    Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung : ein Beitrag zur fachdidaktischen Entwicklungsforschung.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsberg, Melanie
    Förderung der Gedächtnisleistung und des strategischen Denkens bei Grundschulkindern.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhold, Anke
    Forschungsdaten in der videobasierten Unterrichtsforschung : Benutzerzentrierte Modellierung und Evaluierung einer Domänen-Ontologie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Militschenko, Ina
    Interessensgeleitete Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Modellen zu geo- und umweltphysikalischen Themen im Schülerlabor der Universität Siegen.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Patro-Nürk, Katarzyna
    Mental associations between numbers and space before school education.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellner, Jan
    Mentale Rotation bei Grundschulkindern : Zusammenhang mit motorischen Fähigkeiten und Einfluss motorischer Prozesse.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Angelika
    Motivation, Emotion und kognitive Prozesse beim Lernen in der Lernwerkstatt.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huwer, Johannes
    Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor : forschendes Experimentieren im Kontext einer naturwissenschaftlich-technischen Umweltbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulf, Marco Günther
    Nutzung von interaktiven Experimentierstationen in Science Centern : eine kategoriegeleitete Analyse des Experimentierverhaltens von Besuchern der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steff, Henning
    Untersuchungen über Modellexperimente des Chemieunterrichts, dargestellt am Beispiel der Mehlstaubexplosion.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vorholzer, Andreas
    Wie lassen sich Kompetenzen des experimentellen Denkens und Arbeitens fördern? : eine empirische Untersuchung der Wirkung eines expliziten und eines impliziten Instruktionsansatzes.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: