Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hlebec, Hrvoje
    Aufgabentheorie und grammatisches Lernen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dix, Annika
    Berichte und Berichten als didaktische Gattung : eine Textform zwischen Erwerb und schulischer Norm.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kawohl, Elisabeth
    Diagnosebasierte individuelle Leseförderung in der Grundschule : Implementation von Lernverlaufsdiagnostik und individualisierter Instruktion und deren Wirksamkeit auf die Leseflüssigkeit und das Leseverständnis von Dritt- und Viertklässlern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brüning, Karen
    Die Rezeption der Gestaltpsychologie in Robert Musils Frühwerk.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mehler, Stefanie
    E-Portfolio-Einsatz im Lehramtsstudiengang Deutsch : eine qualitative Studie zur Auswahl von Portfolio-Produkten.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heuer, Julia
    Gegenwartsprosa im Literaturunterricht : eine diskursanalytische Studie zur literaturdidaktischen Auswahlpraxis in den 1950er und 1970er Jahren.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Florian
    Gesprächskompetenz vermitteln im integrativen Deutschunterricht : eine Analyse des Potenzials des dramatischen Dialogs in der Sekundarstufe II.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euen, Benjamin
    Intelligenz und kognitive Kompetenzen : das Zusammenspiel von allgemeinen kognitiven Fähigkeiten und Schulleistungen in den Domänen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften am Ende der Grundschulzeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eß, Oliver
    Interkulturell Handeln mit Literatur : am Beispiel eines Modellversuchs zum handlungsorientierten interkulturellen Literaturunterricht im Hauptstudium Germanistik in der VR China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Urban, Mareike
    Konzeption und Evaluation eines Trainings zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen durch Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen unter Berücksichtigung fachbezogener Lerninhalte des Deutsch- und Sachunterrichts in 3./4. Klassen (inklusiver) Grundschulen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann-Erz, Ruth
    Lernprozesse im Orthographieerwerb : eine empirische Studie zur Entwicklung der Generalisierungskompetenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kretzschmar, Anna
    Leselehrer sein und werden : eigene Lesesozialisation, Einstellungen zur Lesekompetenzförderung und die Entwicklung zum Leselehrer an beruflichen Schulen (Sekundarstufe II).
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thißen, Jacqueline
    Metasprache und Grammatikunterricht : eine empirische Studie in den Sekundarstufen I und II.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hochstadt, Christiane
    Mimetisches Lernen im Grammatikunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Janle, Frank
    Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte : Entwurf einer didaktischen Phänomenologie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichardt, Anke
    Rechtschreibung im Textraum : Modellierungen der Schreibkompetenz in der Grundschule.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vorein, Christian
    Schiller für Schüler in der DDR : "Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jung, Konstanze
    Stereotypisierungen und Hybridisierungen im deutsch-polnischen Dialog in ausgewählten deutschen Romanen nach 1945 : interkulturelle Perspektiven für das Fach Deutsch und den historisch-politischen Unterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sahiner, Pembe
    Vokalschreibung bei bilingual deutsch-türkischen Grundschüler/innen : eine Fallstudie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Linda
    Vorlesen und Präteritum.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: