Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Krischer, Daniela
    "?natürlich Chemie!" : Chemieunterricht in naturnaher Umgebung und naturbezogenen Kontexten ; ein Unterrichtskonzept für die Sekundarstufen I und II.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albertus, Michael William
    Berufliche Orientierung als Bestandteil zeitgemäßen Chemieunterrichts : eine Interventionsstudie zur Implementierung ausgewählter berufsorientierender Elemente in chemiebezogene Lernumgebungen der Sekundarstufe I .
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stojkovic, Milan D.
    Chemieunterricht in Serbien zwischen gestern und heute.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetters, Reinhard
    Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung metakognitiver Fähigkeiten im Bereich Formelsprache.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Großmann, Carola
    Förderung chemischer Lernprozesse durch unstrukturierte Lernhilfen : Entwicklung, Erprobung und Evaluation curricularer Einheiten für das Wahlpflichtfach Naturwissenschaftliches Praktikum am Gymnasium.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Andreas
    Formelsprache im Chemieanfangsunterricht unter Berücksichtigung gitterförmig aufgebauter Stoffe und einer adäquaten Teilchensystematik : Erprobung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts am Gymnasium auf der Grundlage fachdidaktischer Empfehlurngen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hülsmann, Carolin
    Kurswahlmotive im Fach Chemie. Eine Studie zum Wahlverhalten und Erfolg von Schülerinnen und Schülern in der gymnasialen Oberstufe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Körbs, Caroline
    Mindeststandards im Fach Chemie am Ende der Pflichtschulzeit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blankenburg, Janet S.
    Modellbasierte Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftlichen Projekttages zur Heranführung an Schülerwettbewerbe.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garner, Nicole
    Nachhaltigkeit und Chemie : ein Schülerlabor als Ort der Innovation von Chemieunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stiller, Jaana
    Scientific Inquiry im Chemieunterricht : eine Videoanalyse zur Umsetzung von Erkenntnisgewinnungsprozessen im internationalen und schulstufenübergreifenden Vergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jantzen, Helene
    Stimmt die "Chemie" im Elternhaus? : die Einstellungen von Eltern zum Unterrichtsfach Chemie und die Auswirkungen auf ihre Kinder.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oberpaul, Petra
    Studie zum Einsatz des PIN-Konzeptes in der Jahrgangsstufe 10.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nakoinz, Simone
    Untersuchung zur Verknüpfung submikroskopischer und makroskopischer Konzepte im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steff, Henning
    Untersuchungen über Modellexperimente des Chemieunterrichts, dargestellt am Beispiel der Mehlstaubexplosion.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Adesokan, Adejoke
    Zur Förderung einer naturwissenschaftlichen Grundbildung bei Schülerinnen und Schülern mit Hörbeeinträchtigung : eine qualitative Studie als Beitrag zur Entwicklung eines inklusiven Chemieunterrichts.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: