Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Winkelmann, Jan
    Auswirkungen auf den Fachwissenszuwachs und auf affektive Schülermerkmale durch Schüler- und Demonstrationsexperimente im Physikunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoodgarzadeh, Mahzad
    Bildungsgeschichten iranischstämmiger Familien in Deutschland: eine geschichts-, länder- und generationsübergreifende Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühle, Sarah
    Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen : eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Frederik
    E-Iearning mit virtuellen Patienten in CASUS : Vergleich von Einzel- und Gruppenarbeit im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröter, Evelin
    Entwicklung der Kompetenzerwartung durch Lösen physikalischer Aufgaben einer multimedialen Lernumgebung.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biebighäuser, Katrin
    Fremdsprachenlernen in virtuellen Welten : empirische Untersuchung eines Begegnungsprojekts zum interkulturellen Lernen.
    Gießen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michalski, Hedwig
    Kein Scheitern im Alltag : DaseinskompetenzTraining in der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gutmann, Cornelia
    Konzeption und Evaluation einer Intervention zur Förderung lernstrategischer Schlüsselkompetenzen für Fünftklässler.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwelle, Veronika
    Lernen mit (un-)ähnlichen Beispielen : zur Bedeutung der Oberflächenstruktur von Beispielen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nienkemper, Barbara
    Lernstandsdiagnostik bei funktionalem Analphabetismus : Akzeptanz und Handlungsstrategien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenzan, Jennifer
    Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln : Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brebeck, Ingo
    Selbstreguliertes Lernen in der Studieneingangsphase im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Syring, Marcus
    Unterrichtsfälle in der ersten Phase der Lehrerbildung : kognitive Belastung, Motivation und Emotionen beim fallbasierten Lernen in vier verschiedenen Lernarrangements.
    Tübingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolp, Claudia
    Wirkung auf Lernerfolg und Motivation durch Debriefing in Unternehmensplanspielen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nehring, Andreas
    Wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Fach Chemie : eine kompetenzorientierte Modell- und Testentwicklung für den Bereich der Erkenntnisgewinnung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: