Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Dyckhoff, Anna Lea
    Action research and learning analytics in higher education.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Mirko
    Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen : Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krucher, Daniel
    Das Fachkonzept Sozialraumorientierung als Basis einer wirkungsorientierten Kinder- und Jugendhilfe. Auswirkungen der kommunalen Umsetzung in den Städten Rosenheim, Ulm und Zürich sowie den Landkreisen Ravensburg und St. Wendel auf die Adressatinnen und deren Verwirklichungschancen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langner, Eva-Maria
    Die Sowjetunion als "Land der frohen Zuversicht" : Geschichtskonstruktion in Kinder- und Jugendliteratur der SBZ/DDR 1945 bis 1957.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allmendinger, Henrike
    Felix Kleins "Elementarmathematik vom höheren Standpunkte aus" : eine Analyse aus historischer und mathematikdidaktischer Sicht.
    Siegen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Forschen als System : rekursive Reflexion als Methode der Erziehungswissenschaft.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Botzenhart, Simone
    Frühes Risikoscreening im Kinderschutz: Untersuchung der Auswertungsobjektivität des Anhaltsbogens für ein vertiefendes Gespräch.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Karen
    Inductive or deductive? The impact of method of instruction on the acquisition of pragmatic competence.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fey, Carl-Christian
    Kostenfreie Online-Lehrmittel : eine kritische Qualitätsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn-Dehm, Bodo
    Schulen unter Konkurrenzdruck : zur neoliberalen Transformation der Schullandschaft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keune, Miriam Sharon
    Schulinspektion unter besonderer Berücksichtigung externer Zielvereinbarungen : eine explorative "mixed methods"- Studie am Beispiel der hessischen Schulinspektion.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenzan, Jennifer
    Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln : Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dadaczynski, Kevin
    Settingbezogene Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung und Prävention : Entwicklung und Erprobung von zwei indikatorgestützten Qualitätsverfahren der schulischen Gesundheitsförderung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Tanja
    Spuren Theatraler Bildung - Versuch einer ethnographischen Rekonstruktion.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binder, Martin
    Technisches Handeln. Eine Studie zu einem grundlegenden Begriff Technischer Bildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eshuchi, Joshua Caleb Amunga
    The Millennium Development Goals and educational justice: a critical realist analysis of capability deprivation in Kenyan education policy.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behnke, Kristin
    Umgang mit Feedback am Beispiel Referendariat und Schulentwicklung : eine sozialpsychologische Analyse.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große, Anton
    Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule : Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kummer, Christian
    Wikis in higher education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: