Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

39 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

39 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lottmann, Ralf Hermann
    Altersbilder, Ziele und Strukturen der nachberuflichen Bildung : eine empirische Analyse von Experteninterviews in der Altenbildung in Deutschland und den USA.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Susanne
    Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht : eine konzeptionelle Annäherung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sawadogo, Wendkouni Jean Eric
    Arbeitsmarktorientierte Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung des sogenannten informellen Sektors in Burkina Faso : Verantwortlichkeiten, Strukturen und Professionalisierung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stahl, Sabine
    Beratung von Erwachsenen mit so genannter geistiger Behinderung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Katrin
    Bewegung, Spiel und Sport im Vorschulalter : Bedingungen und Barrieren körperlich-sportlicher Aktivität junger Kinder.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jahn, Judith
    Bildungsentscheidungen in Migrantenfamilien.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feger, Claudia
    Bildungsprozesse und biographische Verläufe bei Studierenden des Stundieganges Bachelor Pädagogik : eine empirische Studie anhand narativer Interviews.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xiong, Huojin
    Clustering in the field of vocational education : a comparative analysis of selected implementation models.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spreer, Markus
    Der Einfluss prosodischer Parameter auf die Sprachverarbeitung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen am Beispiel des Merkmals Pause.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geißler, Mario
    Determinanten des Vorgründungsprozesses : Einfluss unternehmerischer Chancen und des Gründungsklimas im Hochschulumfeld.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klampfer, Alfred
    E- Portfolios als Instrument zur Professionalisierung in der Lehrer- und Lehrerinnenausbildung : Bewertung technologischer und motivationaler Faktoren der Nutzung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Helge
    E-Learning im Lehralltag : Analyse der Adoption von E-Learning-Innovationen in der Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • García Timón, Ana Belén
    Educación a la alemana : elite y educación en Chile en la segunda mitad del siglo XIX.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Robert
    Eine sächsische Gelehrte : Ermahnungen zu einem tugendhaften Leben in Bildungsbriefen der Henriette Catharina von Gersdorff.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Wolfgang
    Einfluss von handlungsorientierten Lehr-Lernarrangements auf einen kompetenzfördernden, subjekt- und zukunftsorientierten, lebensverbundenen Informatikunterricht an beruflichen Schulen und beruflichen Gymnasien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Convent, Stephan
    Einkommen für alle? : arbeitsmarktrelevante Verhaltensänderungen junger gering Qualifizierter nach der Implementation eines steuerfinanzierten Universaltransfers.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mandel, Philipp Cornelius
    Essays on Education and Other Human Capital Related Policies.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andrä, Christian
    Kognitive Effekte regelmäßiger Bewegung im Schulalltag : Untersuchung bei Kindern im Projekt "Bewegte Schule" unter spezieller Beachtung der Gewebeoxygenierung gemessen mit Nahinfrarotspektroskopie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wallner, Franziska
    Kollokationen in Wissenschaftssprachen : zur lernerlexikographischen Relevanz ihrer wissenschaftssprachlichen Gebrauchsspezifika.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naumann, Katja
    Laboratorien der Weltgeschichtsschreibung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Martin
    Lead Agency : UNESCO's global leadership and co-ordination role for the United Nations decade of education for sustainable development (2005-2014).
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Uhden, Olaf
    Mathematisches Denken im Physikunterricht : Theorieentwicklung und Problemanalyse.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Goltz, Maren
    Musikstudium in der Diktatur : das Landeskonservatorium der Musik/die Staatliche Hochschule für Musik Leipzig in der Zeit des Nationalsozialismus 1933-1945.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Julia
    Nachbarschaftsbeziehungen im Plattenbau : eine empirische Studie sozialer Netzwerke in problematischen Wohngebieten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heidecke, Björn
    Ökonomie der dualen Berufsausbildung : ein mikrofundiertes Makromodell mit Anwendung auf die Bildungsexpansion.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchert, Thomas
    Ohne doppelten Boden, aber mit Netz? : Förderung sportlicher Begabung und soziale Unterstützung an Eliteschulen des Sports in Brandenburg.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grießhaber, Jule
    Prävention von Teenagerschwangerschaften : Jugendsexualität von Jugendlichen mit einer Lernbehinderung (Leipzig) im Vergleich zu den Regelschülern in Ostdeutschland der Wiederholungsbefragung der BZgA 2006.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Raji, Moromoke Nimota
    Professionalisierung von Bildungs- und Berufsberatung in Nigeria : Analyse der nationalen und internationalen theoriebegründeten Konzeptentwicklung und der Vernetzung der Akteure.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zumhasch, Clemens
    Schulleistungen, Selbstkonzepte sowie unterrichtsklimatische Einstellungen deutscher und italienischer Schüler : Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckert, Thomas
    Studien zum Stationenlernen mit integrativen Auswertungsaufgaben.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Yan
    Study on the cooperative relation between higher vocational college and enterprise in China.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tscheke, Jürgen
    Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stadie, Marion
    Transdisziplinarität als Aspekt innovativer Universitäten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Führer, Carolin
    Transformationen historischer Narrative : eine qualitative Interviewstudie zu historischem Lernen im Deutschunterricht seit dem Ende der DDR.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bönisch, Linda Wenke
    Universitäten und Fürstenschulen zwischen Krieg und Frieden : eine Matrikeluntersuchung zur mitteldeutschen Bildungslandschaft im konfessionellen Zeitalter (1563 - 1650).
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sangaré, Moussa
    Untersuchungen zur Qualität der Bildungsdienstleistungen in Privaten Hochschulen der Côte d?Ivoire - Ausarbeitung eines Modells von Qualitätshochschule unter Berücksichtigung des ivorischen Umfeldes.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlöffel, Ralf
    Weiterentwicklung des Teilbereichs bewegtes Lernen im Rahmen des pädagogischen Konzepts der bewegten Schule : Evaluation zum bewegten Lernen aus der Perspektive der Schüler und Lehrer.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesting, Tobias
    Wissens- und Technologietransfer durch Hochschulen aus einer marktorientierten Perspektive.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carl, Sibylle
    Zur Bedeutung von Sprachauffälligkeiten : eine vergleichende Untersuchung an Dresdner Vorschulkindern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: