Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Monetha, Sabrina
    Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung : zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzäpfel, Lars
    Beratung bei der Einführung von Selbstevaluation an Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piniek, Tobias
    Computerspiel und Schule :pPädagogische Herausforderungen virtueller Gewaltspiele und Konsequenzen für den schulischen Alltag.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Christine
    Der Einfluss von Eltern und Gleichaltrigen auf politische Einstellungen und Handlungsbereitschaften von Jugendlichen.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Weisweiler, Silke
    Der Einfluss von Individuum, Trainingsmaßnahme und Umfeld : eine Untersuchung zum Transferprozess in der Weiterbildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Stefan
    Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationsmedien im Fremdsprachenunterricht : methodisch-didaktische Grundlagen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Florax, Mareike
    Förderung des Wissenserwerbs mit Text und Bild : der Einfluss von Lerneraktivität und Darstellungsformat.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Sebastian Alexander
    Gerüche und Lernen : eine empirische Studie über den Einfluss olfaktorischer Reize auf Konzentrations- und Leistungsfähigkeit von Schülern.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Maren
    Informelles professionelles Lernen von Lehrkräften und dessen Unterstützung durch die Schule : ein Angebots-Nutzungs-Ansatz.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weishart, Heike
    Innovationen in Unternehmen und Schulen : Faktoren und Strategien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm-Kasper, Claudia
    Kommunale Schulfinanzierung in Nordrhein-Westfalen: eine empirische Analyse zu Ausgabedisparitäten und deren Ursachen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mankel, Mirco
    Lernstrategien und E-Learning : eine empirische Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollenbach, Nicole
    Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Bernd
    Physik lernen, um Physik zu lehren : eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kusterer, Steffen
    Qualitätssicherung im Wissensmanagement : eine Fallstudienanalyse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Daniela
    Soziale Kompetenz und Persönlichkeit : Zusammenhänge zwischen sozialer Kompetenz und den Big Five der Persönlichkeit bei jungen Erwachsenen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michailowskaja, Tatiana
    Verhaltensauffälligkeiten und Stärken bei Schülerinnen und Schülern an Schulen für Geistigbehinderte in Weißrussland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milde, Jutta
    Vermitteln und Verstehen : zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: