Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Harrass, Nicole
    Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule : theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaun, Andreas
    Didaktik der Statistik : eine fachdidaktische Grundlegung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hardy, Ilonca
    Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kittel, Andreas
    Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule : eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filler, Andreas
    Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merziger, Petra
    Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mogge, Sabine
    Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Michael
    Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Leiß, Dominik
    Hilf mir, es selbst zu tun : Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohls, Klaus-Dieter
    Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9/10.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wartha, Sebastian
    Längsschnittliche Untersuchungen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs : didaktische Analaysen und empirische Befunde.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lohrmann, Katrin
    Langeweile im Unterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullmann, Philipp
    Mathematik, Moderne, Ideologie : eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götze, Daniela
    Mathematische Gespräche unter Kindern : zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhold, Simone
    Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen : theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rakoczy, Katrin
    Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Henrik
    Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Barbara
    SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buhl, Gerda
    Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I : ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: