Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Seger, Mario
    Alternierende Telearbeit - Flexible Grenzen : Charakter, Konditionen und Effekte eines modernisierenden Arbeitszeitmodells am Beispiel des Modellversuchs Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen und Männer durch alternierende Telearbeit im Bereich der Hessischen Landesverwaltung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raab, Inge
    Antonie Reis - Bohuslava Rajská-Celakovská (1817-1852) : ein Frauenleben zur Zeit der tschechischen nationalen Wiedergeburt.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiled, Annett
    Berufliches Selbstbild in Abhängigkeit vom Geschlechterverhältnis in einem Beruf : Grundschullehrer/innen und Polizist/innen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feider, Cornelia
    Berufsrückkehrerinnen : Erwerbs- und Familienverläufe nach Qualifizierungsmaßnahmen aus biographischer Perspektive.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Timmermann, Andrea
    Betriebliche Personalpolitik und die Erwerbstätigkeit qualifizierter Frauen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Manfred
    Burnout unvermeidlich? : ein Kompendium zur Lehrerbelastungsforschung unter Berücksichtigung des Persönlichkeitsaspekts und eine empirische Untersuchung zur Passungsproblematik im Lehrerberuf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Althans, Birgit
    Das maskierte Begehren : Frauen zwischen Sozialarbeit und Management.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurscheid, Clarissa
    Das Problem der Vereinbarkeit von Studium und Familie : eine empirische Studie zur Lebenslage Kölner Studierender.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drostel, Janina
    Des gerte diu edele herzoginne : Möglichkeiten und Voraussetzungen weiblicher Teilhabe am mittelalterlichen Literaturbetrieb unter besonderer Berücksichtigung von Mäzenatentum.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emirie, Guday
    Early marriage and its effects on girls' education in rural Ethiopia : the case of Mecha Woreda in West Gojjam, North-Western Ethiopia.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnepf, Sylke Viola
    Gender equality in Central and Eastern Europe : a comparison of labour market attitudes, educational achievement and poverty between east and west.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giebhardt, Ute
    Gleichstellungspolitik an der Hochschule : die Umsetzung gesetzlicher Regelungen an Hochschulen in Hessen und Niedersachsen ; eine Revision der Instrumente der 1990er Jahre.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelbrock, Anke
    Mädchenbildung und Religion in Kaiserreich und Weimarer Republik : eine Untersuchung zum evangelischen Religionsunterricht und zur Vereinsarbeit der Religionslehrerinnen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oehm-Häneke, Dorothée
    Organisationsformen und Überlebensstrategien von indigenen Frauen in Guatemala zwischen Realität und Utopie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. -
  • Heinsohn, Dorit
    Physikalisches Wissen im Geschlechterdiskurs : Thermodynamik und Frauenstudium um 1900.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüscher, Gitta
    Psychobiologische Korrelate der Interfacebedienung bei Frauen und Männern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burkert, Esther
    Rechtsextremismus und Geschlecht : politische Selbstverortung weiblicher Auszubildender.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seier, Andrea
    Remediatisierung : die performative Konstitution von Gender und Medien.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haslbeck, Barbara
    Sexueller Missbrauch und Religiosität : wenn Frauen das Schweigen brechen ; eine empirische Studie.
    Passau, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loos, Martina
    Symptom: Konflikte : was interdisziplinäre Konflikte von Krankenpflegern und Ärztinnen über Konstruktionsprozesse von Geschlecht und Profession erzählen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huelskamp, Nicola Elke
    Ursachen niedriger Fertilität in hoch entwickelten Staaten : soziologische, ökonomische und politische Einflussfaktoren.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirsch, Luise
    Zahlreich und wissensdurstig : jüdische Frauen: die Pionierinnen des Frauenstudiums in Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boni-Tamm, Gabriela
    Zur Bewältigung von Arbeitsbelastungen im Lebenszusammenhang von erwerbstätigen Frauen am Beispiel von Erzieherinnen und Lehrerinnen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: