Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Jensen, Stefanie
    Ausländerstudium in Deutschland : die Attraktivität deutscher Hochschulen für ausländische Studierende.
    Mannheim, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemming, Jan
    Begabung und Selbstkonzept : eine qualitative Studie unter semiprofessionellen Musikern in Rock und Pop.
    Bremen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Titz, Wolfram
    Emotionen von Studierenden in Lernsituationen : explorative Analysen und Entwicklung von Selbstberichtskalen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stocke, Volker
    Framing und Rationalität : die Bedeutung der Informationsdarstellung für das Entscheidungsverhalten.
    Mannheim, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer, Monika
    Frauen in hochqualifizierten Berufen : dargestellt am Beispiel der Unternehmerin.
    Bochum, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abs, Hermann-Josef
    Helfendes Engagement in der Reflexion junger Erwachsener.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kammhuber, Stefan
    Interkulturelles Lernen und Lehren.
    Regensburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gimmler, Roland
    Kognitive und motivationale Dimensionen der Multimedianutzung : eine explorative Analyse basierend auf individuellen Entscheidungen zur Nutzung von Anwendungen auf multimediafähigen Computern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Umlauff, Michael S.
    Motive und Einstellungendeutscher Fernlehrinstitute zu Qualitätsmanagement und Zertifizierung nach ISO 9000 ff : ein Beitrag zur Weiterbildungsforschung und zur Motivationsforschung im Qualitätsmanagement.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschalk, Ingrid
    Ökologische Verbraucherinformation : Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
    Hohenheim, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtlein, Michael
    Selbstkonzeptentwicklung in der beruflichen Erstausbildung : unter besonderer Berücksichtigung motivationaler Aspekte.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Florian H.
    Studium und Interesse : eine empirische Untersuchung bei Studierenden.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garlichs, Elisabeth
    Über die Motivation, einen helfenden Beruf anzustreben : eine Befragung von Pädagogik-, Psychologie- und Medizinstudenten und -studentinnen.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möller, Christian
    Umweltlernprozesse in Unternehmen : Herausforderungen, Bedingungen und Gestaltungsschritte im Schnittfeld zwischen Umweltbildung und Umweltmanagement.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döring, Vera
    Verbesserung der Motivation und Wissensvermittlung zur Selbständigkeit : Möglichkeiten der Förderung von unternehmerischem Interesse und unternehmerischem Handeln bei Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fries, Stefan
    Wollen und Können : ein Training zur gleichzeitigen Förderung des Leistungsmotivs und des induktiven Denkens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: