Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWaitoller, Federico R. (Hrsg.); Thorius, Kathleen King (Hrsg.)
TitelSustaining disabled youth.
Centering disability in asset pedagogies.
QuelleNew York: Teachers College Press (2023), XXXI, 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheMulticultural Education Series
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9780807767689; 9780807767696; 9780807781395 (EPUB)
SchlagwörterStudents with disabilities; Education; Youth with disabilities; Culturally relevant pedagogy; Erziehung
AbstractSection 1. CENTERING DISABILITY CULTURE AND IDENTITY IN SCHOOLS AND SOCIETY -- Section 2. SUSTAINING DISABILITY IDENTITIES WITHIN PEDAGOGICAL APPROACHES -- Section 3. ON NURTURING TEACHERS AND EDUCATIONAL LEADERS. "Sustaining Disabled Youth will be the first book to bring disability into conversation with asset-based pedagogies and brings together the work of prominent and emerging university and community scholars in disability studies, and those who have made direct and indirect contributions to asset-based pedagogies. The book centers how disability intersects with other markers of difference to create unique cultural repertoires to be valued, sustained, and utilized for learning"--Provided by publisher.
Erfasst vonLibrary of Congress, Washington, DC
Update2023/2/05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 
Der von Ihnen gesuchte Titel ist, soweit bekannt, in deutschen Bibliotheken nicht für eine überregionale Ausleihe verfügbar. Wir besorgen ihn trotzdem - Kostenfrei.
   

Dieser Service ist ein Angebot des Fachinformationsdienstes Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Hinweis: Derzeit können nur Bestellungen von gedruckten Publikationen bearbeitet werden.


Alternativ können Sie die Verfügbarkeit auch manuell prüfen.

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: