Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Sajons, Christin Marie
    Kognitive und motivationale Dynamik in Schülerlaboren : Kontextualisierung, Problemorientierung und Autonomieunterstützung der didaktischen Struktur analysieren und weiterentwickeln.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karapanos, Marios
    User Experience als Prozessmerkmal technikgestützten Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Averbeck, Daniel
    Zum Studienerfolg in der Studieneingangsphase des Chemiestudiums : der Einfluss kognitiver und affektiv-motivationaler Variablen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutmann, Cornelia
    Konzeption und Evaluation einer Intervention zur Förderung lernstrategischer Schlüsselkompetenzen für Fünftklässler.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Päßler, Katja
    Die Bedeutung beruflicher Interessen und kognitiver Fähigkeiten für die Studien- und Berufswahl.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefan, Gudrun
    Motivation und Interesse im Mathematikunterricht der Grundschule: Genese - Indizierung - Förderung : Evaluation und Reflexion des Unterrichtsprojekts Sprech- und Schreibanlässe im Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
    Passau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Paula
    Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deschler, Simone
    Multimediale Lernumgebungen im Weiterbildungsbereich einer Bundesbehörde : Einschätzung der Akzeptanz, Motivation und des Lernerfolgs einer videobasierten und textbasierten Lernumgebung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weimar, Dirk
    Streß und Flow-Erleben : eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von Kognitionen, Emotionen und Motivation bei Lehramtsstudierenden, Referendaren und Lehrern.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Storz, Cornelia
    Soziale Kognitionsprozesse bei der Partnerwahl : der Einfluß von Prototypen auf die Wahrnehmung und Beurteilung potentieller Partner.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stocke, Volker
    Framing und Rationalität : die Bedeutung der Informationsdarstellung für das Entscheidungsverhalten.
    Mannheim, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Thomas
    Kognitive und affektive Bedingungen von Umwelthandeln.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiel, Christiane
    Zur Neurochemie des Verhaltens : Acetylcholin, Motivation und die Rolle von Erfahrungen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: