Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

11 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

11 Treffer (Tag-Browsing)

  • Scholz, Leonie
    Einfluss von zusätzlicher Bewegung im Unterricht auf das Lernverhalten der Schüler.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmetz, Michael
    Verstehenssupport im Literaturunterricht.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Angelika
    Motivation, Emotion und kognitive Prozesse beim Lernen in der Lernwerkstatt.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blessing, Axel M.
    Personalisiertes E-Learning : eine explorative Untersuchung zum Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen nach J. P. Golden auf das Lernverhalten in einer E-Learning-Umgebung.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willems, Ariane S.
    Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht : eine mehrebenenanalytische Perspektive.
    München, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christoph
    Der Einfluss des informellen Lernens auf die Kompetenzentwicklung von Fach- und Führungskräften des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland im Spannungsfeld einer transformierenden Medienlandschaft.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Isabella
    Erfolgsfaktoren und -hemmnisse beim Tele-Tutoring : eine Analyse virtueller Betreuung von Lernenden im Kontext hybrider Lehr-Lern-Arrangements.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gremmler-Fuhr, Martina
    Transformative Lernprozesse im Erwachsenenalter : Entwicklung eines Orientierungskonzepts für die Anleitung und Unterstützung relationaler Lernprozesse.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Ulrike-Marie
    Feedback und kooperatives Lernen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Joachim
    Selbstregulation von Lernprozessen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Rose
    Lernstrategien in Mathematik : eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: