Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ohlemann, Svenja
    Berufliche Orientierung zwischen Heterogenität und Individualisierung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mokhonko, Svitlana
    Nachwuchsförderung im MINT-Bereich : aktuelle Entwicklungen, Fördermaßnahmen und ihre Effekte.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blumenthal, Anja
    Facilitating the school-to-work transition : design and evaluation of a skills promoting intervention program.
    Jena, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiedler, Helmut
    Biographische Profile ostdeutscher Lehrkräfte : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreer, Benjamin
    Kompetenzen von Lehrpersonen im Bereich Berufsorientierung : Beschreibung, Messung und Förderung.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayhack, Kerstin
    Gemeinsam auf dem Weg zum Beruf : Intervention zur Förderung berufswahlrelevanter Kompetenzen von Schülern durch den Elterneinbezug in die Schule.
    Erfurt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolle, Timo
    Psychosoziale Basiskompetenzen und Lernorientierung bei Lehramtsstudierenden in der Eingangsphase des Lehramtsstudiums : eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf" an der Universität Kassel.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taskinen, Päivi
    Naturwissenschaften als zukünftiges Berufsfeld für Schülerinnen und Schüler mit hoher naturwissenschaftlicher und mathematischer Kompetenz : eine Untersuchung von Bedingungen für Berufserwartungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Movahedi, Reza
    Competencies needed by agricultural extension and education undergraduates for employment in the Iranian labor market.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Grenzen der Messbarkeit : das Messproblem im Berufswahlprozess, dargestellt mit einer Untersuchung einer Assessment-Potenzialanalyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippegaus-Grünau, Petra
    Kompetenzen erkennen und entwickeln.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brüggemann, Tim
    Kompetenzchecks : Implementations- und Wirksamkeitsforschung des kompetenzdiagnostischen Instrumentariums ; Kompetenzcheck Ausbildung NRS 2006 am Beispiel eines definierten Konzeptes.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schroeder, Manuela
    IT-gestützte Kompetenzanalyse als Voraussetzung für ein ganzheitliches Kompetenzmanagement : eine prozessorientierte Betrachtung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäumer, Thomas
    Berufswahl als erfahrungsbasierte Entscheidungshandlung im Kontext.
    Trier, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roos, Stefanie
    Evaluation des Trainings mit Jugendlichen im Rahmen schulischer Berufsvorbereitung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: