Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

48 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

48 Treffer (Tag-Browsing)

  • Beer, Stephanie
    Haushunde als Erziehungsmittel im Internat. Eine empirisch-rekonstruktive Untersuchung zur Förderung der nonverbalen Kommunikation zwischen Teilnehmer und Hund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprick, Werner
    Personalführung im heterogenen Kollegium von Grund- und Mittelschulen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Magdalena
    Bildungssprachliche Anregungsqualität im Fachunterricht : Videoanalysen zur sprachlich-kognitiven Aktivierung durch Lehrkraftfragen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Barth, Niklas
    Gesellschaft als Medialität : Studien zu einer funktionalistischen Medientheorie.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dormann, Markus
    Wertschätzende Kommunikation in Schüler-Lehrer-Konflikten.
    München, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heilemann, Michael
    Gütekriterien diktionärsbasierter Textanalysen zur Erfassung domänenspezifischer Kommunikaitonsinhalte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gartmeier, Martin
    Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern : Herausforderungen der Zusammenarbeit und Strategien zu deren Verbesserung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiesbeck, Anne Birte
    An evaluation of simulated conversations as an assessment of pre-service teachers' communication competence in parent-teacher conversations.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolb, Elisabeth Anna
    Sprachmittlung. Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radspieler, Andrea
    Wahrnehmung, Bewertung und Bewältigung von subjektiven schwierigen Sprachhandlungssituationen im Einzelhandel : Situationsbezogene Rekonstruktion der Perspektive der Auszubildenden über Critical Incidents.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achhammer, Bettina
    Förderung pragmatisch-kommunikativer Fähigkeiten bei Kindern : Konzeption und Evaluation einer gruppentherapeutischen Intervention mit Methoden des Improvisationstheaters.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nitsche, Kai
    UNI-Klassen - Reflexion und Feedback über Unterricht in Videolabors an Schulen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gooren-Sieber, Stefanie
    Information management for digital learners : introduction, challenges, and concepts of personal information management for individual learners.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sasse, Stephanie
    Lebenshilfe im world wide web : ist kompetente Hilfe heute wirklich nur ein paar Mausklicks entfernt? ; eine deskriptive Analyse von psychosozialer Beratung im Internet.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefan, Gudrun
    Motivation und Interesse im Mathematikunterricht der Grundschule: Genese - Indizierung - Förderung : Evaluation und Reflexion des Unterrichtsprojekts Sprech- und Schreibanlässe im Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
    Passau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Nicolas-Alexandre
    Learning and experimentation in strategic bandit problems.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Manfred
    Qualitätsorientierte Schulentwicklung an der Berufsschule : Entwicklung von Unterrichtqualität mit Lehrerklassenteams.
    Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sonnenberg, Jörg-Henning
    Gebärden für Menschen mit geistiger Behinderung : Grundlagen und Konzept zur Schulung des sozialen Umfelds für eine umfassende Förderung der Betroffenen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komor, Anna
    Miteinander kommunizieren - Kinder unter sich : eine empirische diskursanalytische Untersuchung zur Ausbildung kindlicher Kommunikationsfähigkeit.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtenstern, Sonja
    Pädagogik der Kommunikation : zur Entwicklung von Klaus Schallers Konzeption.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchalik, Uwe
    Fachgespräche : Lehrer-Schüler-Kommunikation in komplexen Lehr-Lern-Umgebungen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Rüdiger
    Live E-Learning in Virtual Classrooms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koppehele, Eva
    Sterbehilfe - Sterbebegleitung alternativenlos, alternativ oder ganz anders? : soziologische Studie zum Diskurs.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifried, Jürgen
    Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohl, Kathrin
    Die Haftung der Betreiber von Kommunikationsforen im Internet und virtuelles Hausrecht.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sebald, Gerd
    Offene Wissensökonomie : Analysen zur Wissenssoziologie der Free/Open Source-Softwareentwicklung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlamp-Diekmann, Franziska
    Spezifische Sprachentwicklungsstörungen im Jugendalter : Störungsbild und Möglichkeiten der schulischen Intervention.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frommelt, Saskia S.
    Erfolgsfaktor Kommunikation : Untersuchungen zum informellen Lernen in Produktionsnetzwerken.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steiner, Anne
    Anders schreiben lernen : von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rappel, Johann
    Dialogorientierte Struktur des Lehrens : ausgewählte Beispiele aus dem bewegungsdidaktischen Handeln.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carl, Sascha
    Krieg der Köpfe : Medien als Waffe im Kampf um Meinungen, Haltungen und Ideologien.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüner, Beate
    Die Sprachentwicklung hörender (Vorschul-)Kinder hochgradig hörgeschädigter bzw. gehörloser Eltern.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammerl, Rudolf
    Internetbasierte Kommunikation und Identitätskonstruktion : Selbstdarstellungen und Regelorientierungen 14- bis 16-jähriger Jugendlicher.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sammet, Jürgen
    Kommunikationstheorie und Pädagogik : Studien zur Systematik "Kommunikativer Pädagogik".
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ardjomandy, Amir Kayvan
    Virtuelle Vorlesung : die kognitiven, intentiven und kommunikativen Aspekte einer emergenten Lehr- und Lernkultur.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerhard, Anna-Katharina
    Autonomie und Nähe : Individuationsentwicklung Jugendlicher im Spiegel familiärer Interaktion.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Licata, Theresia
    Interkulturelle Bildung und Erziehung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule : Begründung - Konzepte - Bewährung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weißgerber, Michael
    Arbeitsrechtliche Fragen bei der Einführung und Nutzung vernetzter Computerarbeitsplätze.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittler, Martina
    Computervermittelte Kommunikation in netzbasierten Lernszenarien : eine empirische Studie über die Effekte unterschiedlicher Kommunikationsbedingungen auf Lernprozess, Lernerfolg und sozio-emotionale Aspekte bei der kooperativen Bearbeitung von computergestützten Lernfällen.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grossmann, Jürgen
    Lern- und Kommunikationsprozesse in einem netzbasierten Lernsystem.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Angelika
    Analyse von Problemen studentischer Projektgruppen.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pan, Gloria Huey-Ming
    Der Beziehungsaspekt in der sonderpädagogischen Kommunikationsförderung : eine ökologische Untersuchung.
    München, Hochsch. für Philosophie, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Wolfgang
    Erlebnismarkt und Menschenbild : Rahmenbedingungen von Erlebnismärkten und Konsequenzen für die Führungskultur in Unternehmen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henninger, Michael
    Die Förderung sprachlich-kommunikativen Handelns : Konzeption und Untersuchung einer konstruktivistischen Lernumgebung.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Ostertag, Margit
    Kommunikative Pädagogik und multikulturelle Gesellschaft : eine Studie zur systematischen Begründung Interkultureller Pädagogik durch eine kommunikative Bildungstheorie.
    Würzburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Englberger, Hermann J.
    Kommunikation von Innovationsbarrieren : eine interaktive Diagnose in telekooperativen Reorganisationsprozessen.
    München, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckert, Natascha
    Unternehmensentwicklung und Ökologie des Wissens : der Primat impliziten Wissens und seine Implikationen für eine evolutionäre Organisationstheorie.
    München, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann-Grube, Sabine Katharina
    Wenn alle Gruppen arbeiten, dann ziehe ich mich zurück : Elemente sozialer Repräsentationen in subjektiven Theorien von Lehrkräften über ihren eigenen Gruppenunterricht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: