Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Unger, Nicola
    Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher : riskante Lebensbedingungen der Zweiten Generation als Herausforderung für moderne Konzepte schulischer Förderung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemann, Gerhard
    Beziehungsgeschichte, Kernprobleme und Arbeitsprozesse in der sozialpädagogischen Familienberatung : eine arbeits-, biographie- und interaktionsanalytische Studie zu einem Handlungsfeld der sozialen Arbeit.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 1998. -
  • Goch, Irene
    Entwicklung der Ungewißheitstoleranz : die Bedeutung der familialen Sozialisation.
    Tübingen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Ilona
    Erziehung unter dem Einfluß konträrer Weltanschauungen : Kinder aus christlichen Familien in der DDR der 80er Jahre.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Susanne
    Familie und soziale Ungleichheit : Deutschland und Großbritannien im Vergleich.
    Regensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Jin-Sook
    Familie und staatliche Familienpolitik in Deutschland im Lichte der sozialwissenschaftlichen Diskussion : Rekapitulation und kritische Analyse.
    Würzburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieners, Tanja Antonia
    Familientypen und Formen außerfamilialer Kinderbetreuung heute : Vielfalt als Notwendigkeit und Chance.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ray, Kisha
    Hinreichende Merkmale von Bildungseinrichtungen für Kleinstkinder unter Einbeziehung der Familie.
    Bamberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgenroth, Olaf
    Identitätsabsichten türkischer Jugendlicher : bereichsspezifische Zukunftsorientierungen im Kontext von Familie und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Minsuk
    Kinder mit geistiger Behinderung und ihre Familien : eine Untersuchung zur Möglichkeit der familienorientierten Frühförderung nach der Wiedervereinigung im Ostteil Berlins.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eyad, Ramadan
    Lern- und Lebenssituation palästinensischer SchülerInnen im Gaza-Streifen : zur Bildungs- und Lebenssituation palästinensischer SchülerInnen im Gaza-Streifen unter der israelischen Besatzung bis 1994.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Michael
    Studieren mit Behinderungen : das Hochschulstudium - ein Mittel der sozialen Integration?
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erdmann, Christina
    Unternehmer und Nachfolger : die Entstehung von Nachfolgebereitschaft.
    Potsdam, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Frank
    Zeitbewirtschaftung in Familien : Konstitution und Konsolidierung familialer Lebenspraxis im Spannungsfeld von beruflichen und außerberuflichen Anforderungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: