Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

10 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

10 Treffer (Tag-Browsing)

  • Justen, Nicole
    Erwachsenenbildung in biographischer Perspektive Lebensgeschichten : Bildungsmotive - Lernprozesse ; eine empirische Untersuchung am Beispiel autobiographischen Schreibens in Volkshochschul-Schreibwerkstätten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Katrin
    Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleige, Marion
    Lernkulturen in Institutionen der öffentlichen Erwachsenenbildung : eine perspektivverschränkende Studie am Beispiel der Evangelischen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arend, Annette
    Zwischen Programm und Praxis : die Volkshochschule Nürnberg in der Weimarer Republik unter Berücksichtigung von Teilnehmer- und Dozentenperspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Andrea
    Modulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung : am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen Mühlheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (MEO).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trützschler von Falkenstein, Dagmar
    Die Bedeutung von Methodentransparenz als Dropoutfaktor im Fremdsprachenunterricht einer dezentralen Volkshochschule : ein Beitrag zur Erwachsenenbildungsforschung Englisch.
    Greifswald, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hufer, Klaus-Peter
    Für eine emanzipatorische politische Bildung : Konturen einer Theorie für die Praxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duxa, Susanne
    Fortbildungsveranstaltungen für DaZ-Kursleiter in der Weiterbildung und ihre Wirkungen auf das professionelle Selbst der Lehrenden.
    Bochum, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luchte, Katja
    Rezeption von Teilnehmerorientierung bei Leiterinnen und Leitern in der Erwachsenenbildung : eine qualitative Studie.
    Paderborn, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Wolfgang
    Vorbereitung auf den Auslandseinsatz : Theorie, Konzept und Evaluation eines Seminars zur Entwicklung interkultureller Kompetenz.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: