Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ferencik-Lehmkuhl, Daria
    Revisionskompetenz fördern in der Sekundarstufe I - Effekte eines Trainings der Revisionsfertigkeiten bei Schülern der 5. und 6. Klasse.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anskeit, Nadine
    Schreibarrangements in der Primarstufe.
    Siegen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holder, Friedemann
    Wege zum Metaphernverstehen : ein zeichensystemübergreifender Ansatz zur Didaktik der Metapher mit empirischer Fundierung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schüler, Lisa
    Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte : Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dix, Annika
    Berichte und Berichten als didaktische Gattung : eine Textform zwischen Erwerb und schulischer Norm.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Christian
    Texte, Gattungen, Textsorten und ihre Verwendung in Lesebüchern.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht : eine Erhebung unter Deutschlehrkräften.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janle, Frank
    Beschreiben entdecken : theoretische und empirische Grundlagen linguistischer und schreibdidaktischer Aspekte einer zentralen Sprachhandlung in Alltag, Schule und Literatur.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Kirstin
    Der Schwierigkeitsgrad von Textverstehensaufgaben : ein Beitrag zur Differenzierung und Präzisierung von Aufgabenbeschreibungen.
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trenk-Hinterberger, Isabel
    Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorst, Claudia
    Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Astrid
    Briefe schreiben in Klasse 9 und 11 : Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühl, Katja
    Förderung des Textverstehens : Prüfung der differentiellen Wirksamkeit eines strategieorientierten Unterrichtsprogramms.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer-Scharwächter, Alexandra
    Weil Deutschland alle Schüler braucht! : ein Forschungsprojekt zwischen Pädagogischer Psychologie und Deutschdidaktik nach PISA.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mokhlesgerami, Judith
    Förderung der Lesekompetenz : Implementation und Evaluation eines Unterrichtsprogramms in der Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmer, Daniela
    Am Beispiel Eichendorff : zur Didaktik eines Autors der Romantik im Dritten Reich.
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: