Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schirmer, Daniela
    Am Beispiel Eichendorff : zur Didaktik eines Autors der Romantik im Dritten Reich.
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nilsson, Torsten
    Das Dilemma der deutschen Schulgrammatik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörschmann, Jana
    Das freie Lesen : eine handlungsorientierte Leseförderung für die Sekundarstufe I mit einer entsprechenden Motivierung für leseferne Kinder und Jugendliche.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmig, Silvia
    Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung : eine qualitative Studie.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mesch, Birgit
    Das Verfassen unterschiedlicher Textsorten im Anfangsunterricht : eine Untersuchung kindlicher Texte nach der Semiotik von Umberto Eco.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gagyan, Diana
    Deutschunterricht in Armenien : historische Entwicklung und gegenwärtige Tendenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Katthage, Gerd
    Didaktik der Metapher : Perspektiven für den Deutschunterricht.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bluhm-Faust, Claudia
    Die Pädagogisierung der deutschen Standardsprache im 19. Jahrhundert am Beispiel Badens.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gans, Michael
    Die poetische Werkstatt Rose Ausländers in einer medialen Textwerkstatt Deutsch.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verbeeck, Yvette
    Eine Grammatik für Lernende unter funktionalkommunikativem Blickwinkel : Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik ; eine Konkretisierung für Anfänger.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Holger
    Geschichte(n) erzählen : geschichtliche Kinder- und Jugendliteratur und ihre Didaktik.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleuchaus, Isolde
    Kommunikative Kompetenzen von Auszubildenden in der beruflichen Ausbildung : Ausprägungen, Förderung und Relevanz im Urteil von Ausbildern, Lehrern und Auszubildenden.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochholzer, Rupert
    Konfliktfeld Dialekt : das Verhältnis von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern zu Sprache und ihren regionalen Varietäten.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waldt, Kathrin
    Literarisches Lernen in der Grundschule : Herausforderung durch ästhetisch-anspruchsvolle Literatur.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gattermaier, Klaus
    Literaturunterricht und Lesesozialisation : eine empirische Untersuchung zum Lese- und Medienverhalten von Schülern und zur lesesozialisatorischen Wirkung ihrer Deutschlehrer.
    Regensburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzmann-Witschas, Dagmar
    Praxisbezug und Praktikumsoptimierung in der Deutschlehrerausbildung.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Michael
    Prozess der Entwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements mit digitalen Medien am Beispiel einer Textwerkstatt Deutsch : Modellierung des Fachkonzepts im didaktischen Designprozess.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Held, Ursula
    Textüberarbeitung in der Grundschule : eine Untersuchung zur Entwicklung und Förderung grundlegender Revisionskompetenzen bei jungen Schreibern.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kempf, Hans-Peter
    Werteaspekte im Deutschunterricht der Realschule : repräsentative Paradigmen und literaturdidaktische Exemplifizierungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stricker, Erwin
    Zur Geschichte des Deutschunterrichts an beruflichen Schulen in Bayern ab 1945.
    Augsburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: