Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Badel, Steffi
    Hochbegabte Underachiever in der beruflichen Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfister, Stefanie
    Religion an Realschulen : eine historisch-religionspädagogische Studie zum mittleren Schulwesen.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roth, Angela
    Der Logistikbildungsmarkt 2020 : bedarfsgerechte Bildungsangebote für die Logistikwirtschaft der Zukunft.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Karin
    Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER : Deskriptionen für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bünning, Frank
    Experimentierendes Lernen in der Bau- und Holztechnik.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Rita
    Theorieentwicklung und Praxisgestaltung in der beruflichen Bildung : Berufsbildungserforschung am Beispiel des IT-Weiterbildungssystems.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iller, Carola
    Altern gestalten : berufliche Entwicklungsprozesse und Weiterbildung im Lebenslauf.
    Heidelberg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christe, Gerhard
    Berufliche Bildung Benachteiligter als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung : theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse am Beispiel der Jugendberufshilfe.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Riedl, Alfred
    Lehr-Lern-Forschung in der technischen beruflichen Bildung : Wissenserwerb und Wissensvermittlung in konstruktivistischen und instruktionsorientierten Lernumgebungen.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Buchmann, Ulrike
    Subjektbildung und Qualifikation : ein Beitrag zur Entwicklung berufsbildungswissenschaftlicher Qualifikationsforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammer, Karl-Heinz
    Zur Integrationsfunktion von Erziehung und Bildung : historisch-systematische Studie zu einem "blinden Fleck" der bürgerlichen Gesellschaft und ihrer Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Martin
    Theorie der Praxis : Entwurf einer Reflexionsstufentheorie am Beispiel der Berufsbildung.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Dorothee M.
    Einflüsse Neuer Medien auf die Weiterbildung : Rahmenbedingungen, System- und Feldadaptation sowie Anforderungen und Potenziale.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ley, Thomas
    Objektive Hermeneutik in der Polizeiausbildung : zur sozialwissenschaftlichen Grundlegung eines Curriculums.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clement, Ute
    Systematische Erkenntnis und praktische Erfahrung als curriculare Prinzipien beruflicher Bildung : vom Beharrungsvermögen des fächerstrukturierten Unterrichts an beruflichen Schulen und der curricularen Vermittlung von Fächer- und Situationsprinzip.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeuner, Christine
    Erwachsenenbildung in Hamburg 1945-1972 : Institutionen und Profile.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tenberg, Ralf
    Multimedia und Telekommunikation im beruflichen Unterricht : theoretische Analyse und empirische Untersuchungen im gewerblich-technischen Berufsfeld.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebmann, Karin
    Planspiel und Planspieleinsatz : theoretische und empirische Explorationen zu einer konstruktivistischen Planspieldidaktik.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Ulrich
    Weiterbildung der Weiterbildner : Professionalisierung der beruflichen Weiterbildung durch pädagogische Qualifizierung der Mitarbeiter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Richard
    Duale und schulische Berufsausbildung zwischen Bildungsnachfrage und Qualifikationsbedarf : ein deutsch-französischer Vergleich.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: