Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

38 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

38 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kubica, Tommy
    Supporting Lecturers in Properly Using Digital Learning Environments.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hariyanto, Didik
    An Adaptive E-Learning System based on Student's Learning Styles and Knowledge Level.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spendrin, Karla
    Didaktische Kompetenzen für E-Learning und Blended Learning.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietze, Michel
    eCollaboration in der Hochschullehre : Bewertung mittels Learning Analytics.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Jens
    Hochschulentwicklung und E-Learning : Digitalisierung als organisationale Herausforderung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Niels
    Interaction Design Patterns und CSCL-Scripts für Videolernumgebungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedel, Andrea
    Vorlesungsvideopodcasts - Wissensvermittlung mit Zukunftsperspektive?
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Sven
    E-Learning und ontologisch strukturierte Planung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien : Entwicklung eines Leitfadens für Lehrende zur didaktisch-methodischen Umsetzung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien im Kontext gymnasialen Unterrichts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Streller, Matthias
    The educational effects of pre and post-work in out-of-school laboratories.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börner, Claudia
    Eltern als Mediendidaktiker. Elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klampfer, Alfred
    E- Portfolios als Instrument zur Professionalisierung in der Lehrer- und Lehrerinnenausbildung : Bewertung technologischer und motivationaler Faktoren der Nutzung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Helge
    E-Learning im Lehralltag : Analyse der Adoption von E-Learning-Innovationen in der Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Draheim, Susanne
    Das lernende Selbst in der Hochschulreform: "Ich" ist eine Schnittstelle : Subjektdiskurse des Bologna-Prozesses.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohamed, Bahaaeldin Khairy
    Definition of a system for the management of project-based e-learning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnwald, Nina
    Informelles Lernen in virtuellen Gemeinschaften : Nutzungspraktiken zwischen Information und Partizipation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sabagh, Hassan Abd el-Aziz el-
    The impact of a web-based virtual lab on the development of students' conceptual understanding and science process skills.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoor, Cornelia
    Die Bedeutung von Motivation für Wissenserwerbsprozesse beim computerunterstützten kooperativen Lernen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drummer, Jens
    Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz und Leistungsentwicklung von Schülern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Uwe
    Erweiterung der didaktischen Metadatenbeschreibung für E-Learning-Bausteine zur Verbesserung ihrer Wiederverwendung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Jörg
    Organisationsmodelle im E-Learning Unterstützungsstrukturen für E-Learning an Hochschulen des Freistaates Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Susanne
    Pädagogische Anforderungen an das Lernhandeln im E-Learning : Dimension von Selbstlernkompetenz ; ein Modell aktiver Lernhandlungen im E-Learning und deren Förderung durch die Integration individueller Lernkonzepte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ihne, Michael
    Die Effektivität eines lernerkontrollierten Lerntrainings : der Einfluss von Lernzielen, Lernerkontrolle, Medium und individuellen Lernvoraussetzungen auf die Verbesserung der Gedächtnisleistung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borcea-Pfitzmann, Katrin
    Framework für die Entwicklung einer universellen kollaborativen eLearning-Plattform.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Grit
    Entwicklung und Evaluation interaktiver Lernaufgaben einer webbasierten Lernumgebung zum Thema "Operantes Konditionieren".
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruda, Sonja
    Aufgaben stellen, lösen und korrigieren : eine sprachpragmatische Analyse für ein lehrerunterstützendes Feedback-Werkzeug im E-Learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goecks, Marc-Steffen
    Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitaeren Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukuenftige Perspektiven von eLearning.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Torsten
    Geschäftsmodelle im eLearning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollmer, Mirko
    Vorgehensweisen zur Integration von Pädagogik und Technik bei der Entwicklung komplexer computer- und netzbasierter Lernumgebungen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urbansky, Stefan
    Integrierter Ansatz zur systemunabhängigen Wiederverwendung von Lerninhalten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Berit
    Wiederverwendung von Contents im E-Learning : Entwicklung eines interdisziplinären Konzepts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeißer, Swen
    Beitrag zu offenen Automatisierungsnetzen am Beispiel eines Web-basierten Labors Automatisierungstechnik.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kania, Jost-Peter
    Modell zur Optimierung der Entwicklung und Produktion von E-Learning-Materialien für die akademische Aus- und Weiterbildung : Anforderungen an ein E-Learning-Kompetenzzentrum.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foerster, Kati
    Personalisiertes E-Learning in Unternehmen : Anforderungen an die Ausgestaltung Web-basierter Lerneinheiten im Hinblick auf die Wirksamkeit und die Effizienz des Lernprozesses ; theoretische Konzeption und experimentelle Untersuchung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Härta, René
    Didaktisches Design multimedialer Lern- und Arbeitsumgebungen : Förderung des systemischen Denkens im Kontext arbeitsplatznahen Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schloegl, Johann
    Lehrkonzeption für Fachrechnen-Metall im Internet.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: