Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

28 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

28 Treffer (Tag-Browsing)

  • Liu, Huan
    Workplace Learning - the Exploration of the Professional Development Path of TVET Metal Cutting and Welding Teachers.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeiner-Fink, Susann
    Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ode-sri, Adisorn
    A comparative study on scientific approaches for Center of Excellence in TVET sector under the scientific aspect of the demands in Thai Education System.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strehle, Jens-Uwe
    Export beruflicher Bildung: Entwicklungsmöglichkeiten überbetrieblicher Ausbildungszentren für die Erschließung internationaler Märkte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilbig, Romy
    Internationale Geschäftsmodelle von Berufsbildungsdienstleistern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Ting
    Vocationally oriented English training in Chinese technical and vocational colleges : take the major "Industrial analysis and test" as an example.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göhler, Julia
    Lern- und Motivationseffekte von Comics in einer berufsqualifizierenden Lernumgebung zu Diabetes mellitus.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehlert, Berthold
    Die politische Steuerung der dualen Berufsausbildung in Deutschland im Spannungsfeld von Bundes- und Landespolitik : dualistische Divergenz und Konvergenz, dargestellt am Beispiel der Zertifizierung der Prüfungsergebnisse in der dualen Berufsausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tsimoshchanke, Yuliya
    Kooperative Berufsausbildung : Untersuchungen zum kooperativen Ansatz in der deutschen bilateralen Entwicklungszusammenarbeit in Zentralasien am Beispiel von Usbekistan und Kasachstan.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xiong, Huojin
    Clustering in the field of vocational education : a comparative analysis of selected implementation models.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Voigt, Jana
    Berufliche Orientierung zwischen Anspruch und Realität : Evaluation ausgewählter Orientierungsmaßnahmen und ihrer Wirkung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurnia, Dadang
    Berufsbildung und Wirtschaft in Indonesien : eine Untersuchung über die Korrespondenz zwischen industriellen Berufsanforderungen und Curricula der beruflichen Sekundarbildung am Beispiel der vollzeitschulischen Berufsausbildung des Fachbereichs Textiltechnologie in Bandung, West-Java.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahmed, Hashim A. E.
    Building capacity of teachers and trainers in technical and vocational education and training (TVET) in Sudan : case of Khartoum State.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ouédraogo, Abdoulaye
    Wirkungsbezogene Evaluation in der beruflichen Bildung am Beispiel des Projektes "Förderung der beruflichen Bildung" in Burkina Faso.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horn, Steffen
    Wirkungsorientierte Evaluation nichtstaatlicher deutscher bilateraler Berufsbildungszusammenarbeit in Ghana : Entwicklung eines systematischen Evaluationsverfahrens im Rahmen einer Fallstudie des vom Evangelischen Entwicklungsdienst e.V. unterstützten Programms Vocational Training for Females.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Urban, Kathrin
    Europäischer Ausbildungsmarkt : vergleichende Analyse der Ausbildungsmärkte in Deutschland und Finnland, Dänemark sowie Polen am Beispiel der Ausbildungsberufe Friseur und Kfz-Mechatroniker.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dubbert, Martin
    Simulatoren in der Elektrotechnik-Ausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xaymountry, Bounpanh
    Vergleichende Untersuchung zur Implementierung von Competency-Based Training-Ansätzen in Südostasien : Fallstudien für Laos, Thailand und Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Forberg, Torsten
    Auswirkungen von Präsentationen und Leistungsbenotungen auf Motivation und Lernerfolg im betriebswirtschaftlichen Unterricht : eine empirische Untersuchung am Beispiel eines Unternehmensplanspieles.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubert, Andreas
    Soziale Kompetenz : strategische Handlungsressource im Umgang mit beruflicher Komplexität.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tauschek, Rüdiger
    Problemlösekompetenz in komplexen technischen Systemen : Möglichkeiten ihrer Entwicklung und Förderung im Unterricht der Berufsschule mit Hilfe computer-gestützter Modellbildung und Simulation ; theoretische und empirische Analyse in der gewerblich-technischen Berufsbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bálazs, Ildikó Erzsébet
    Konzeption von Virtual-collaborative-learning-Projekten : ein Vorgehen zur systematischen Entscheidungsfindung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Berit
    Wiederverwendung von Contents im E-Learning : Entwicklung eines interdisziplinären Konzepts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guellali, Mohamed Chokri
    Vergleichende Analyse von Kriterien und Modellen der Qualitätssicherung und -entwicklung : Erarbeitung eines modellunabhängigen Qualitätsrahmens für die Selbstevaluation beruflicher Weiterbildungseinrichtungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herkner, Volkmar
    Deutscher Ausschuß für Technisches Schulwesen : Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubauer, Katja
    Zur Wettbewerbsfähigkeit der Personalentwicklungsfunktion : eine empirische Analyse des aktuellen Funktionswandels der Personalentwicklung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhard, Karin
    Verfahren des Bildungssponsorings an berufsbildenden Schulen : ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siebeck, Frank
    Arbeitserfahrung als berufsfeldwissenschaftliche Kategorie in der chemiebezogenen Berufsbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: