Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

44 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

44 Treffer (Tag-Browsing)

  • Arnold, Susan
    Das Vertrauen des Klienten zum Sozialarbeiter als Konstrukt.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brade, Janine
    Das Zeigen in der Pädagogik : eine Untersuchung zur Logik des Zeigens als Grundoperation des professionellen pädagogischen Handelns.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gramzow, Christoph
    Diakonie in der Schule.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Töpfer, Thomas
    Die "Freyheit" der Kinder : territoriale Politik, Schule und Bildungsvermittlung in der vormodernen Stadtgesellschaft ; das Kurfürstentum und Königreich Sachsen 1600-1815.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoor, Cornelia
    Die Bedeutung von Motivation für Wissenserwerbsprozesse beim computerunterstützten kooperativen Lernen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Melzer, Conny Sylvia
    Die kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne : Entwicklung und Evaluation einer transferorientierten Trainingskonzeption.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmotz, Theresa
    Die Leipziger Professorenfamilien im 17. und 18. Jahrhundert : eine Studie über Herkunft, Vernetzung und Alltagsleben.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grzanna, Cindy
    Die subjektiven Theorien angehender Lehrer über ihre Berufsidentität am Ende des Studiums der Wirtschaftspädagogik : Einflüsse zentraler Erfahrungen und Absichten professionellen Handelns.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gilge, Steffen
    Die Universität als lernende Organisation? : eine systemtheoretische Perspektive auf die Leitbildentwicklung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunold, Dagmar
    Die Wahrnehmung von Menschen ohne regulären Aufenthaltsstatus : Kontextualisierung und Argumentationen zu Illegalität und Illegalisierung in deutschen und französischen Printmedien 1992-2001.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kusche, Beate
    Ego collegiatus : die Magisterkollegien an der Universität Leipzig von 1409 bis zur Einführung der Reformation 1539.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kausch, Jana
    Eine Gesellschaft, die ihre Jugend verliert, ist verloren : das hochschulpolitische Konzept der SED am Beispiel der Technischen Hochschule/Universität Karl-Marx-Stadt und die daraus resultierende Verantwortung der FDJ zwischen 1953 und 1989/90.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drummer, Jens
    Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz und Leistungsentwicklung von Schülern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Claus, Mirja
    Elterliche Zufriedenheit mit der Frühförderung am Beispiel des sozialpädiatrischen Zentrums in Leipzig.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khunnawut, Saowakhon
    English as a foreign language in the Thai higher education context.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Räuber, Andreas
    Entwicklung eines Rahmenprogramms zur Implementation des Konzepts der bewegungsfreundlichen Schule im Freistaat Thüringen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieser, Thomas
    Erfahrungsorientierte Kunstrezeption als Arbeitsfeld der Erwachsenenbildung : Geschichte, Begründung, Modellkritik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fabricius, Annemone
    Ergebnisse, Rezeption und Konsequenzen des ersten Pisa-Zyklus in Sachsen und England : eine vergleichende Betrachtung unter besonderer Beachtung des Standpunktes von Lehrern an allgemeinbildenden Schulen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Uwe
    Erweiterung der didaktischen Metadatenbeschreibung für E-Learning-Bausteine zur Verbesserung ihrer Wiederverwendung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Stevka
    Fähigkeitskonzepte beim selbstregulierten Lernen mit Multimedia.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mouhssine, Abdelkarim
    Friedens- und Toleranzerziehung in staatlichen Bildungseinrichtungen in Marokko : eine Herausforderung für ein arabisch-islamisches Land.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prescher, Thomas
    Führung als organisationsbezogener Lernprozess : zur Rekonzeptionalisierung von Self-Monitoring in einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Anja
    Inszenierte Bildung : schulische Festkultur im 19. Jahrhundert.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kovácová, Michaela
    Komparative Evaluation kulturspezifischer didaktischer und erfahrungsorientierter interkultureller Trainings.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jobst, Solvejg
    Lehrer und gesellschaftlicher Wandel : zum Zusammenhang zwischen Habitus, Institution und Europäisierung.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergeler, Elmar
    Lernen durch eigenständiges Schreiben von sachbezogenen Texten im Physikunterricht : eine Feldstudie zum Schreiben im Physikunterricht am Beispiel der Akustik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Alexander
    Meuten - Broadway-Cliquen - Junge Garde : Leipziger Jugendgruppen im Dritten Reich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriguez Lozano, Maria Nelsy
    Modeló Pedagogico de pares una Alternativa Viable para la Prevención del Consumo de Sustancias Psicoaktivas en Jóvenes Estudiantes del Colegio Universitario Santiago de Cali - Cousaca - El Retiro e la Comuna 15 de Cali periodo de 2003 al 2006.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkelmann, Constance
    Möglichkeiten der Integration primärpräventiver Inhalte in die Lehrerbildung : Entwicklung und Erprobung eines Ressourcentrainings für angehende und berufstätige Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen sowie eines Kompetenztrainings für das Berufsvorbereitungsjahr.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pieper, Wilhelm
    Niedersächsische Schulreformen im ehemaligen Luftflottenkommando : von der Niedersächsischen Erziehungsstätte zur IGS Franzsches Feld.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Jörg
    Organisationsmodelle im E-Learning Unterstützungsstrukturen für E-Learning an Hochschulen des Freistaates Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Susanne
    Pädagogische Anforderungen an das Lernhandeln im E-Learning : Dimension von Selbstlernkompetenz ; ein Modell aktiver Lernhandlungen im E-Learning und deren Förderung durch die Integration individueller Lernkonzepte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Johanna
    Persönlichkeitsaspekte Studierender in Abhängigkeit von der Vorschulunterbringung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kempkes, Gerhard
    Public education spending in the German Länder: adjustment to demographic shocks, politics, and cost efficiency.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oettler, Jörg
    Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien : Entwicklung einer Qualifikationsmaßnahme zur wissenschaftlichen Begleitung von LehramtsStudenten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dubbert, Martin
    Simulatoren in der Elektrotechnik-Ausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fabricius, Benno
    Sozialpädagogische Intervention als symbolische Kopplung : eine theoretische Erörterung und empirische Untersuchung zur Abstinenzstabilisierung postakut behandelter abhängigkeitskranker Menschen mittels narrativer Reflexionsprozesse.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöpe, Tom
    Studienfächer als Dienstleistungskategorien : Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium.
    Freiberg (Sachsen), Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lokaiczyk, Robert
    Verfahren kontextbasierter Nutzerzielanalyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmuck, Sebastian
    Zielvereinbarungen im Hochschulbereich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jentzsch, Dorit
    Zur Erfassung von Teamfähigkeit/-kompetenz bei Schülern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zabel, Nicole
    Zur Geschichte des Deutschen Pädagogischen Zentralinstituts der DDR : eine institutionsgeschichtliche Studie.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krocker, Nadin
    Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter, Katja Annelie
    Zwischen Selbstbehauptung und staatlicher Bindung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: