Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

11 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

11 Treffer (Tag-Browsing)

  • Wlossek, Isabella
    Das Ausland als Lern- und Experimentierfeld.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppert, Stefanie
    Globaler Terrorismus in den Lebens-, Denk- und Sprechwelten von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rink, Barbara
    Leben und Aufwachsen unter multipler Derivation in magnialisierten Lebensräumen - Bewältungsstrategien männlicher Jugendlicher : ein deutsch-französischer Vergleich.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein-Zimmer, Kathrin
    Transformationen: "nur auf diesem Weg bin ich am glücklichsten" : Lebenswelten junger Erwachsener im Kontext von Generation und Migration.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Handwerk, Hanne
    Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünersdorf, Bettina
    Der klinische Blick in der sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöge, Andreas
    Soziale Milieus und Kriminalität im Jugendalter : eine Untersuchung von Werte- und Musiktypologien in Münster und Duisburg.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielen-Reffgen, Caroline
    Cliquenkonflikte im ländlichen und städtischen Raum - eine Folge von Zuwanderung?
    Trier, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Sabine
    Wie eine andere Welt : eine Grounded-theory-Studie zur Frage der Teilhabe von Eltern an schulischer Kommunikation am Beispiel von RealschülerInnen.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Heiner
    Das Kind als schöpferischer Ursprung : Studien zur Genese des romantischen Kindbildes und zu seiner Wirkung auf das pädagogische Denken.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Würtz, Stefanie
    Wie fremdenfeindlich sind Schüler? : eine qualitative Studie über Jugendliche und ihre Erfahrungen mit dem Fremden.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: