Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Link, Fabian
    Demokratisierung nach Auschwitz.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollenstein, Lea
    Gesellschaft, Organisation, Professionalität. Zur Relevanz von Professionspolitik in der Sozialen Arbeit.
    Marburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borggräfe, Michael
    Wandel und Reform deutscher Universitätsverwaltungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkel, Mirjam Christine
    Bildungsungleichheit am Übergang in die Hochschule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulisa, Julija
    Essays in experimental economics : the role of communication, cognition, social and self-image in economic behavior.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Robert
    Lebenslagen ehemaliger Schüler mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (Erziehungshilfe) und deren Bedeutung für schulische Förderkonzepte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schapfel-Kaiser, Franz
    Zeit und Beruf : Pilotstudie zum Zeiterleben in unterschiedlichen Berufen am Beispiel von Hebammen, Strassenbahnfahrern, leitenden Angestellten, Künstlern.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mathai, Muthoni
    Sexual decision-making and AIDS in Africa: a look at the social vulnerability of women in Sub-Saharan Africa to HIV/AIDS.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angermann, Rainer
    Die Funktion der Unterrichtsevaluation im Kontext der Praxisforschung : Unterricht als Gegenstand forschend lernender Lehrerinnen und Lehrer am Arbeitsplatz Schule.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Youn-Tae
    Eine Studie über den kompetenzorientierten und verstehenden Ansatz und ein Versuch zur Einführung der koreanischen Lebensarten in die Motologie als präventive und Selbsterfahrungsmaßnahme.
    Marburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mehlich, Michael
    Langzeitarbeitslosigkeit : individuelle Bewältigungsformen und ihre gesellschaftlichen Verpflichtungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zeus, Andrea
    Leibliche Zugänge zur Verinnerlichung gesellschaftlicher Strukturen : am Beispiel bewegungsorientierter Erfahrungsangebote in Deutschland und Südafrika.
    Marburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yi, Hee-Yong
    Gespiegelte Utopien in einem geteilten Land : eine biografie-rekonstruktive Studie zu politischen Sozialsituationen in den 80er Jahren in Korea.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rodriguez Drescher, Celina
    Zur Familiendynamik bei spätadoptierten Kindern.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Masche, Jan Gowert
    Entwicklung der Eltern-Kind-Beziehung im Jugendalter und Zusammenhänge mit Problemverhalten von Jugendlichen : ein kritischer Beitrag zur Individuationstheorie.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kostka, Kerima
    Im Interesse des Kindes? : Elterntrennung und Sorgerechtsmodelle in Deutschland, Großbritannien und den USA aus erziehungswissenschaftlicher Sicht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weltzien, Dörte
    Neue Wohnkonzeptionen im Alter : Handlungsspielräume und Wirkungsgefüge.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schack, Korinna
    Umweltkommunikation als Theorielandschaft : eine qualitative Studie über Grundorientierungen, Differenzen und Theoriebezüge der Umweltkommunikation.
    Marburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Below, Susanne von
    Bildungssysteme und soziale Ungleichheit : das Beispiel der neuen Bundesländer.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riebold, Harald
    Wege zur Menschwerdung : die Bedeutung der Grundbegriffe Utopie und Dialog für die Theorie - Praxis sozialer Therapie, dokumentiert am Hauptwerk von Ernst Bloch und Martin Buber.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweppe, Cornelia
    Alter(n) auf dem Land aus biographischer Sicht.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stock, Lothar
    Armut im Landkreis Merseburg-Querfurt : Untersuchung zur aktuellen Armutsentwicklung in einem Teilgebiet der ehemaligen DDR-Chemieregion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieners, Tanja Antonia
    Familientypen und Formen außerfamilialer Kinderbetreuung heute : Vielfalt als Notwendigkeit und Chance.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitter, Wolfgang
    Riskante Übergänge : Wanderungsverläufe, Vereinskulturen und Bildungsbiographien spanischer Migranten in Frankfurt am Main.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: