Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • English, Andrea
    Bildung - Negativität - Moralität : eine systematisch-vergleichende Analyse zu Herbarts und Deweys Konzepten der Erziehung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clemens, Iris
    Bildung - Semantik - Kultur : Bedeutung und Wandel von Bildung und Erziehung in Indien Sanscritization versus Educationization.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagen, Rita
    Bildungssentenzen als Zugang zum populären Bildungswissen : was der Volksmund über Erziehung sagt.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkelmann, Andreas
    Caritasgeschichte zwischen katholischem Milieu und Wohlfahrtsstaat : das Seraphische Liebeswerk (1889-1971).
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behr, Harry
    Curriculum Islamunterricht : Analyse von Lehrplanentwürfen für islamischen Religionsunterricht in der Grundschule ; ein Beitrag zur Lehrplantheorie des Islamunterrichts im Kontext der praxeologischen Dimension islamisch-theologischen Denkens.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jiresch, Agnes
    Der Pädagoge Christoph Martin Wieland und seine bedeutenden Erziehungspläne.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiners-Kröncke, Werner
    Die alkoholkranke Familie und ihre Kinder.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janik, Lucie
    Die anthropologische Deduktion eines Erziehungsauftrags bei Jean- Jacques Rousseau : zur Kritik eines bürgerlichen Erziehungsideals.
    Bremen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuß, Stefan
    Familie, Emotionen und Schulleistung : eine Studie zum Einfluss des elterlichen Erziehungsverhaltens auf Emotionen und Schulleistungen von Schülerinnen und Schülern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coelen, Thomas
    Ganztagsbildung : Grundlegung, Institutionalisierung, Forschungsperspektiven.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Gadinger, Susanne
    Kindheitserfahrungen und Programmkonzepte deutscher Kinderfernsehredakteurinnen und -redakteure : eine Untersuchung aus erziehungswissenschaftlicher und medienpädagogischer Sicht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer, Ursula
    Kontinuität und Kontingenz als Horizonte systematischer Überlegungen in der Erziehungswissenschaft.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wassong, Stephan
    Playgrounds und Spielplätze : die Spielbewegung in den USA und Deutschland 1870-1930.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammer, Karl-Heinz
    Zur Integrationsfunktion von Erziehung und Bildung : historisch-systematische Studie zu einem "blinden Fleck" der bürgerlichen Gesellschaft und ihrer Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nauwerck, Patricia
    Zweisprachigkeit im Kindergarten : Konzepte und Bedingungen für das Gelingen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: