Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bocka, Doris
    "... guter Unterricht ist schwer zu halten." : eine explorative Studie über Unterrichtsqualität unter besonderer Berücksichtigung der Schülersicht in der Sekundarstufe I.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franssen, Marguerite
    Bilingualer Unterricht in den Niederlanden und in Deutschland : eine Vergleichsstudie.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Klaudia
    Die Förderung von motivationsunterstützendem Unterricht : Ansatzpunkte und Barrieren.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dorner, Martina
    Entstehung und Entwicklung der Umwelterziehung in der Sowjetunion.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caspari, Daniela
    Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer : Studien zu ihrem beruflichen Selbstverständnis.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Birgit
    Kinder als Lernende : Partizipationsspielräume und -profile im Klassenzimmer ; eine mikrosoziologische Studie zur Partizipation im Klassenzimmer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlotheuber, Eva
    Klostereintritt und Bildung : die Lebenswelt der Nonnen im späten Mittelalter ; mit einer Edition des "Konventstagebuchs" einer Zisterzienserin von Heilig-Kreuz bei Braunschweig (1484 - 1507).
    München, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraas, Andreas
    Lehrerlager 1932-1945 : politische Funktion und pädagogische Gestaltung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bätz, Roland
    Metatheoretische Überlegungen zur Didaktik : ein Beitrag zum didaktischen Gegenstand "Unterrichthalten".
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2002.
  • Gerlach, Sybille
    Nachdenklichkeit lernen : philosophische Wurzeln, entwicklungspsychologische Bedingungen, pädagogisches Handeln.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanke, Petra
    Öffnung des Unterrichts in der Grundschule : Lehr-Lernkulturen und orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Ulrich
    Schule und Selbstwert : Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunz, Inge Angelika
    Sprachenvielfalt an Hauptschulen : ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göpferich, Susanne
    Textproduktion im Zeitalter der Globalisierung : Entwicklung einer Didaktik des Wissenstransfers.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Manfred
    Unterricht als Sprachspiel : eine systematische und empirische Studie zum Unterrichtsbegriff und zur Unterrichtssprache.
    Bochum, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnebel, Stefanie
    Unterrichtsentwicklung durch kooperatives Lernen : ein konzeptioneller und empirischer Beitrag zur Weiterentwicklung der Lehr-Lern-Kultur und zur Professionalisierung der Lehrkräfte in der Sekundarstufe.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Hee-Man
    Veränderte Bildungsanforderungen im Zusammenhang technologischer und ökologischer Umwälzungen in Südkorea.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosgana-Crause, Theodora
    Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: