Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Stuber, Franz
    Berufliche Informatik : Kompetenzentwicklung zwischen Arbeitsprozess und informatischer Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grossmann, Stefan
    Berufsausbildung im Dualen System - eine lohnende Investition? : zur ökonomischen Rationalität der betrieblichen Ausbildungsbereitschaft.
    Hannover, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bögemann-Großheim, Ellen
    Die berufliche Ausbildung von Krankenpflegefachkräften : Kontinuitäten, Reformansätze und Zukunftsrisiken einer Ausbildung besonderer Art.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sieger-Hanus, Beate
    Einflussfaktoren auf die berufliche Sozialkompetenz und deren Entwicklung in der dualen kaufmännischen Erstausbildung : theoretische Klärung und empirische Analyse.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langenbach, Christian
    Electronic Education Mall : ein virtuelles Service Center für E-Learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neimeier, Gerhard
    Empirische Untersuchungen zum Qualifikationsprofil des Sortimentsbuchhändlers unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung der neuen Medien : eine explorative Studie mit einer Darstellung zum Beruf des Buchhändlers.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Hans-Joachim
    Entwicklung und Evaluation der Ausbildungskonzeption "Praxisintegrierter Unterricht" zur beruflichen Rehabilitation Behinderter : dargestellt am Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte GmbH.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seemann, Erna
    Frühfördern als Beruf : über die Entwicklung professionellen Handelns in Spannungsfeldern.
    Tübingen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vachenauer, Wilhelm
    Handlungskompetenz als Ziel der zünftischen Berufsausbildung in Spätmittelalter und Früher Neuzeit : exemplarisch dargestellt und analysiert an Hand des Zunftbuches der Kemptener Schmiede von 1419 bis 1757 mit Hilfe aktueller didaktischer Kategoriensysteme.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gidion, Gerd
    Modulares arbeitsnahes Lernen in der Stahlbaumontage.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheuerer, Stefan
    Schlüsselqualifikation Kulturelle Bildung? : ein Handlungsmodell ästhetischer Erziehung als Beitrag zur Praxis ästethisch-kultureller Bildung zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Qualifikationsbedarf.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strzebkowski, Robert
    Selbständiges Lernen mit Multimedia in der Berufsausbildung : mediendidaktische Gestaltungsaspekte interaktiver Lernsysteme.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holoch, Elisabeth
    Situiertes Lernen und Pflegekompetenz : Entwicklung, Einführung und Evaluation von Modellen Situierten Lernens für die Pflegeausbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höhn, Katharina
    Struktur- und Prozessinnovationen in pädagogischen Handlungsfeldern : Entwicklung, Implementation und Evaluation einer beruflichen Abschlussprüfung über den Zugang der systemdynamischen Modellbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: