Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schaufler, Birgit
    "Schöne Frauen - starke Männer" : zur Konstruktion von Leib, Körper und Geschlecht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lind, Inken
    Biographische Entwicklung bei Scheidung nach langjähriger Ehe unter bindungstheoretischer Perspektive.
    Siegen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ziemen, Kerstin
    Das bislang ungeklärte Phänomen der Kompetenz : Kompetenzen von Eltern behinderter Kinder.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Ki-Heung
    Die Einstellungen deutscher und südkoreanischer Studierender gegenüber körperbehinderten Menschen : eine empirische Vergleichsstudie zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Süd-Korea.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Anna A.
    Führende und Geführte im Wandel der Führungsparadigmen des 20. Jahrhunderts : ein Wandel vom Objekt zum selbstverantwortlichen Subjekt?
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmenk, Barbara
    Geschlechtsspezifisches Fremdsprachenlernen? : zur Konstruktion geschlechtstypischer Lerner- und Lernbilder in der Fremdsprachenforschung.
    Bochum, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walkowiak, Jens
    Häusliche Umwelt und frühkindliche Entwicklung : ein Beitrag zur Etablierung der HOME-Skala in Deutschland.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Abs, Hermann-Josef
    Helfendes Engagement in der Reflexion junger Erwachsener.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weigel-Stollenwerk, Nicole
    Jugendverbände als Imageträger : eine explorative Studie über Kontakte zwischen Jugendverbänden und Unternehmen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nohl, Arnd-Michael
    Migrationslagerung und Differenzerfahrung : vergleichende Milieurekonstruktionen zu männlichen Jugendlichen aus einheimischen und zugewanderten Familien in Berlin und Ankara.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Levasseur, Doris
    ORIENTierungen : eine Untersuchung zum Selbstverständnis engagierter Frauen der deutschen Mehrheitsgesellschaft in ihren Beziehungen zu Frauen nichtdeutscher Herkunft.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peters, Oliver
    Prozeßstrukturen im Biographieverlauf drogenabhängiger, inhaftierter Frauen : eine qualitative Studie zum Zusammenhang von Drogenabhängigkeit, Gefängnisaufenthalt und Biographie bei Frauen.
    Vechta, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Permien, Hanna; Zink, Gabriela
    Straßenkarrieren von Jugendlichen : eine qualitative Studie zur Rekonstruktion von Biographien zwischen Familie, Straße und Jugendhilfe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möller, Kurt
    Verläufe von Gewaltakzeptanz und rechtsextremen Orientierungen bei Jungen und Mädchen : theoretische Erklärungen und Befunde einer Längsschnitt-Studie zum Einfluss geschlechtsspezifischer Sozialisation im frühen Jugendalter.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Riebold, Harald
    Wege zur Menschwerdung : die Bedeutung der Grundbegriffe Utopie und Dialog für die Theorie - Praxis sozialer Therapie, dokumentiert am Hauptwerk von Ernst Bloch und Martin Buber.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: