Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fürstenau, Sara |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwicklung in Zeiten der Neuzuwanderung. |
Quelle | Aus: McElvany, Nele (Hrsg.); Jungermann, Anja (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Ankommen in der Schule. Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung. 1. Auflage. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 41-56
PDF als Volltext |
Reihe | IFS-Bildungsdialoge. 1 |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3556-8; 978-3-8309-8556-3 |
Schlagwörter | Schulklasse; Schüler; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Migration; Heterogenität; Übersicht |
Abstract | Im zweiten Abschnitt des vorliegenden Beitrags betrachtet die Autorin Neuzuwanderung als einen Anlass für Unterrichtsentwicklung, der auf grundlegende Fragen der Organisation und Gestaltung von Unterricht für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Bildungsvoraussetzungen verweist. Im dritten Abschnitt vertieft sie Fragen der sprachlichen Bildung im Unterricht auf der Grundlage von Ergebnissen aus zwei Forschungsprojekten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |