Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heß, Frauke |
|---|---|
| Titel | "...dass einer fidelt..." - Klassenmusizieren als Motivationsgarant? Ergebnisse der Studie Musikunterricht aus Schülersicht. |
| Quelle | Aus: Eichhorn, Andreas (Hrsg.); Keden, Helmke Jan (Hrsg.): Musikpädagogik und Musikkulturen. Festschrift für Reinhard Schneider. München: Allitera-Verl. (2013) S. 78-93 |
| Reihe | Musik, Kontexte, Perspektiven. 4 |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-86906-607-3 |
| Schlagwörter | Bildungsforschung; Einstellung (Psy); Schule; Schuljahr 08; Profilklasse; Schüler; Motivation; Fachdidaktik; Musikunterricht; Musizieren; Studie; Hessen |
| Abstract | In der Studie "Musikunterricht aus Schülersicht" (MASS 2011) wurden 1.024 hessische Jugendliche der Jahrgangsstufe 8 hinsichtlich ihrer Einstellung zum Musikunterricht befragt. In diesem Beitrag wird speziell der Frage nachgegangen, ob die Teilnahme an musikbezogenen Profilklassen (Bläser-, Streicher, Chorklassen etc.) in einem Zusammenhang zu dieser Einstellung stehen. |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2014/3 |