Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Hartig, Johannes; Jude, Nina |
|---|---|
| Titel | Sprachkompetenzen von Mädchen und Jungen. |
| Quelle | Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a.: Beltz (2008) S. 202-207
PDF als Volltext |
| Reihe | Beltz Pädagogik |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-407-25491-1; 978-3-407-25491-7 |
| URN | urn:nbn:de:0111-opus-31548 |
| Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bildungsgang; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 09; Schüler; Schülerleistung; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Mädchen; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland |
| Abstract | Die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen in den sprachlichen Teilkompetenzen im Deutschen und Englischen am Ende der neunten Jahrgangsstufe werden in diesem Kapitel für die Gesamtstichprobe [der DESI-Studie] und differenziert nach Bildungsgängen analysiert. Zusätzlich wird auch auf geschlechtsspezifische Unterschiede im Leistungszuwachs in der neunten Jahrgangsstufe eingegangen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2008/4 |