Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Embodied thinking: the central role of dance -- Dance and drawing as sign systems for transmediated meaning making -- Planning for dance -- The dance encounter -- Learning about children's dance from children -- Small group dance play -- Ensemble dance play -- Drawing the threads together. "Investigating children's learning through dance and drawing telling, Dance-Play and Drawing as Semiotic Tools for Young Children's Learning provides a unique insight into how these activities can help children to critically reflect on their own learning. Promoting the concept of dance and drawing telling as highly effective semiotic tools for meaning making, the book enlivens thinking about the extraordinary capacities of young children, and argues for the incorporation of dance and drawing in mainstream early childhood curriculum. Throughout the book, numerous practice examples show how children use movement, sound, images, props and language to imaginatively re-conceptualize their everyday experiences into bodily-kinesthetic and spatial-temporal concepts. These examples illustrate children's competence when given the opportunity to learn through dance and drawing telling, as well as the important role that teachers play in scaffolding children's learning. Based on award-winning research, this insightful and informative book makes a sought after contribution to the field of dance education and seeks to reaffirm dance as a powerful learning modality that supports young children's expressive non-verbal communication. Encouraging the reader to consider the significance of multi-modal teaching and learning, it is essential reading for researchers in the dance, drawing and education spheres; postgraduate students taking courses in early childhood; play and dance therapists; and all early childhood teachers who have a specific interest in arts education"--Provided by publisher.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
9781138676459; 9781315560069 (E-Book)
Deans, Jan; Wright, Susan: Dance-play and drawing as semiotic tools for young children's learning. 2018.
loc_2017038218
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)