Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOslund, Joy A.
TitelMathematics-for-Teaching: What Can Be Learned from the Ethnopoetics of Teachers' Stories?
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 79 (2012) 2, S.293-309 (17 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
DOI10.1007/s10649-011-9348-8
SchlagwörterStellungnahme; Mathematics Education; Teacher Characteristics; Anthropology; Personal Narratives; Linguistics; Inquiry; Models; Teacher Educators; Electronic Learning
AbstractThe purpose of this article is to consider what methods from ethnopoetics--a field at the intersection of linguistics and anthropology--may add to narrative inquiry in mathematics education. I build a theoretical framework to argue for the use of narrative inquiry and ethnopoetics in studies of teacher knowledge. I report ethnopoetic analyses of two teachers' narratives and what they suggest regarding their knowledge of mathematics-for-teaching. (As Provided).
AnmerkungenSpringer. 233 Spring Street, New York, NY 10013. Tel: 800-777-4643; Tel: 212-460-1500; Fax: 212-348-4505; e-mail: service-ny@springer.com; Web site: http://www.springerlink.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: