Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuwanga-Zake, J. W. F.
TitelBuilding Bridges across Knowledge Systems: Ubuntu and Participative Research Paradigms in Bantu Communities
QuelleIn: Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education, 30 (2009) 4, S.413-426 (14 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0159-6306
SchlagwörterForeign Countries; Philosophy; Afrocentrism; Indigenous Knowledge; Cultural Context; African Languages; Participatory Research; Methods; Prosocial Behavior; Social Attitudes; Interpersonal Relationship; Cultural Traits; Criteria; Cultural Relevance; Validity; South Africa
AbstractThis paper discusses how Ubuntu as a philosophy and a methodology was used among Bantu in South Africa together with participative Western paradigms in evaluating an educational computer game. The paper argues that research among Bantu has to articulate research experiences within Ubuntu paradigms if valid outcomes are to be realised. (Contains 1 figure.) (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 325 Chestnut Street Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Fax: 215-625-2940; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: