Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrenton, Lawrence
TitelRemainder Wheels and Group Theory
QuelleIn: College Mathematics Journal, 39 (2008) 2, S.129-135 (7 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0746-8342
SchlagwörterSecondary School Teachers; Mathematics Instruction; Algebra; Arithmetic; Preservice Teachers; Elementary School Teachers; Theories; Mathematical Concepts; Preservice Teacher Education; Elementary School Mathematics; Secondary School Mathematics
AbstractWhy should prospective elementary and high school teachers study group theory in college? This paper examines applications of abstract algebra to the familiar algorithm for converting fractions to repeating decimals, revealing ideas of surprising substance beneath an innocent facade. (As Provided).
AnmerkungenMathematical Association of America. 1529 Eighteenth Street NW, Washington, DC 20036. Tel: 800-741-9415; Tel: 202-387-5200; Fax: 202-387-1208; e-mail: maahq@maa.org; Web site: http://www.maa.org/pubs/cmj.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Mathematics Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: