Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDay, David; Lloyd, Margaret
TitelAffordances of Online Technologies: More than the Properties of the Technology
QuelleIn: Australian Educational Computing, 22 (2007) 2, S.17-21 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0816-9020
SchlagwörterStellungnahme; Vignettes; Educational Theories; Educational Environment; Educational Technology; Technology Integration; Influence of Technology; Computer Uses in Education; Foreign Countries; Australia
AbstractThis paper argues that concepts derived from affordance theories are highly useful in understanding the role of online technologies in learning. However, it is suggested that the value of this approach is maximised when the focus is moved away from the inherent properties of the technologies to the opportunities for learning provided by the total context in which the technologies are embedded. Real world scenarios are used to illustrate this approach to the interpretation and application of affordance theories. (As Provided).
AnmerkungenAustralian Council for Computers in Education. PO Box 1255, Belconnen, ACT 2616 Australia. Tel: +61-3-9349-3733; Fax: +61-3-9349-5356; Web site: http://www.acce.edu.au
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Educational Computing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: