Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoozen, Kevin
TitelFrom Journals to Journalism: Tracing Trajectories of Literate Development
QuelleIn: College Composition and Communication, 60 (2009) 3, S.541-572 (32 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-096X
SchlagwörterEthnography; Literacy; Conflict; Journal Writing; Journalism; Student Journals; Reflection; Self Expression
AbstractDrawn from a longitudinal ethnographic study, this article elaborates the trajectories linking one undergraduate's extracurricular journaling to her school writing and her emerging identity as a journalist. This portrait of literate development highlights how our sense of ourselves as literate persons is forged in the interplay of multiple encounters with literacy, private as well as public, and how authoring a literate life means engaging in the ongoing work of reconciling the conflicts and synergies among them. (Contains 2 figures.) (As Provided).
AnmerkungenNational Council of Teachers of English. 1111 West Kenyon Road, Urbana, IL 61801-1096. Tel: 877-369-6283; Tel: 217-328-3870; Web site: http://www.ncte.org/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Composition and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: