Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTunks, Karyn W.; Giles, Rebecca M.
TitelWriting Their Words: Strategies for Supporting Young Authors
QuelleIn: Young Children, 64 (2009) 1, S.22-25 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterVerbal Communication; Childrens Writing; Preschool Teachers; Young Children; Authors; Story Telling; Family Involvement; Emergent Literacy; Teacher Role; Parent Role; Autobiographies; Writing Instruction
AbstractYoung children benefit from having their stories written down and shared with others. The authors highlight two strategies for supporting young writers: taking dictation and translating "kid writing." They explain why both are important in introducing the purpose of writing and the functions of printed language. The article offers tips to teachers and strategies to involve families. (As Provided).
AnmerkungenNational Association for the Education of Young Children. 1313 L Street NW Suite 500, Washington, DC 22205-4101. Tel: 800-424-2460; Tel: 202-232-8777; Fax: 202-328-2649; e-mail: editorial@naeyc.org; Web site: http://journal.naeyc.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: