Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJorgensen, Marcus
TitelHave You Been Flossing? An Analogy for Educational Program Assessment
QuelleIn: Assessment Update, 20 (2008) 5, S.9-10 (2 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1041-6099
DOI10.1002/au.205
SchlagwörterStellungnahme; Program Evaluation; Institutional Evaluation; Program Effectiveness; Logical Thinking
AbstractIn the author's position as director of institutional effectiveness and currently as a department assessment chair, he relates that he has found it useful to use an analogy between flossing one's teeth and instituting assessment. There are more similarities between flossing and assessment than one might imagine. In this article, the author discusses the four areas in which the analogy can be useful to program assessment efforts. These areas include: (1) Purpose and importance; (2) Consistency; (3) Flexibility; and (4) Simplicity. (ERIC).
AnmerkungenJossey-Bass. Available from John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030-5774. Tel: 800-825-7550; Tel: 201-748-6645; Fax: 201-748-6021; e-mail: subinfo@wiley.com; Web site: http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/jhome/86511121
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Assessment Update" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: