Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHidi, Suzanne; Renninger, K. Ann
TitelThe Four-Phase Model of Interest Development
QuelleIn: Educational Psychologist, 41 (2006) 2, S.111-127 (17 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-1520
DOI10.1207/s15326985ep4102_4
SchlagwörterModels; Student Interests; Cognitive Development
AbstractBuilding on and extending existing research, this article proposes a 4-phase model of interest development. The model describes 4 phases in the development and deepening of learner interest: triggered situational interest, maintained situational interest, emerging (less-developed) individual interest, and well-developed individual interest. Affective as well as cognitive factors are considered. Educational implications of the proposed model are identified. (Author).
AnmerkungenLawrence Erlbaum Associates, Inc., Journal Subscription Department, 10 Industrial Avenue, Mahwah, NJ 07430-2262. Tel: 800-926-6579 or 201-258-2200; Fax: 201-236-0072; E-mail: journals@erlbaum.com; Web site: https://www.erlbaum.com/journals.htm.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: